80% -> 260 km ist deutlich realistischer als 80% -> 360 km. Letzteres wirst Du auf der AB mit 100% kaum erreichen.
Beiträge von Hannes1971
-
-
Den Ein- Ausschalter des Infotainment so lange drücken, bis es aus und wieder angeht. Ca. 15 Sekunden.
-
Schon das Infotainment reseted?
-
Kommt die Textzeile eigentlich immer oder nur, wenn ein Telefon gekoppelt war?
-
Es lässt sich leider nicht immer so steuern. Der Akku sollte für heute Vormittag die 80 Prozent haben. Heute Frühblüher der Strecke anhalten und extra laden wäre nicht so prickelnd gewesen. Ich bin mal zuversichtlich, dass es irgendwann mal besser wird mit MEB
Stilblüten der Rechtschreibprüfung. Smartphonenutzer, oder?
-
Also ich stehe momentan an keinem Ladeort, sondern Zuhause, bin grade in die App gegangen und kann die Ladegrenze einstellen.
Oder meint Ihr eine andere Situation?
P.S. Ich habe neulich beim Laden die Einstellung Ladeort gefunden, hab aber keinen eingegeben, weil mich die Funktion nicht erschloss. Wenn man dann zu den Ladeorten eine Vorkonditionierung bekäme wäre das natürlich was anderes.

Kurzfassung: kein Ladeort, keine Probleme.
Wenn Du einen Ladort eingestellt hättest, könntest Du in der App keine Veränderungen vornehmen, wenn das Auto am Ladeort abgestellt ist. Dann wird ausschließlich nach den für den Ladeort hinterlegten Vorgaben geladen.
-
Der Enyaq war damals in der Werkstatt blitz-blank sauber, bringe nur saubere Autos in die Werkstatt ... ist so ein fimmel von mir

Ich habe es nicht mal gewaschen. Drei Tage Regenwetter haben zur Selbstheilung gereicht.
-
Zum Thema verdienen: möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass der Hauptverdienst im Eigenverbrauch liegt. Ich gehe zwar davon aus, dass das den hier Schreibenden bekannt ist, aber in unserer hochseriösen Zeitung werden in letzter Zeit vermehrt Leserbriefe unkommentiert veröffentlicht, in denen haarklein vorgerechnet wird, dass sich eine PV bei den jetzigen Einspeisevergütungen niemals rechnen kann...
-
Hast Du da vorher wohl keinen Diesel aus dem VW Konzern gehabt wie? Da hast Du das Update sogar aufgezwungen bekommen.

Der war schon upgedated. Erkennbar daran, dass man alle 10.000 km AdBlue in den im Kofferraum (!) angebrachten Einfüllstutzen einfüllen musste. Was für eine Sauerei. Ein Punkt mehr, den ich nicht vermisse...
-
Bei mir funktioniert das System seit dem Update auf ME3 auch nicht mehr richtig. In den letzten zwei Wochen funktioniert es zu 90% gar nicht mehr
.Und es spielt bei unserem Enyaq keine Rolle wie warm oder wie sauber er ist.
Es fing aber genaus an, erst ging nur der Griff an der Fahrerseite nicht, aber der Griff der hinteren Tür. Jetzt funktioniert keiner mehr.
So fing es bei mir an, aber jetzt, nachdem das Salz weg ist, funktioniert es wieder tadellos.
Mit dem Schlüssel muss ich bis auf ca 1 Meter ans Auto ran, damit dieser Funktioniert. Aber die Reichweiter der Schlüssel war immer schon sehr gering.
Auch das ist sicher nicht "normal". Ich schließe das Auto immer von der Bürotür aus auf (im 2. Stock), dann ist das Infotainment schon hochgefahren bis ich im Auto sitze. Klappt problemlos...