Beiträge von Hannes1971
-
-
[...] und jetzt wird sogar in Aussicht gestellt, dass man mit Fahreinschränkungen rechnen kann.
Wo hast Du das denn her? Quelle bitte.
Mir ist nur bekannt, dass diskutiert wird die Ladeleistung von Wallboxen temporär zu regulieren, was aber auf das Ergebnis (morgens ist das Auto voll) nicht die geringste Auswirkung hat. Von irgendwelchen Fahreinschränkungen höre ich zum ersten mal. Hast Du da eine seriöse Quelle oder ist das Bullshit?
-
Hat das einen nachvollziehbaren Grund, dass mein Enyaq neuerdings die Ladegrenze selbstständig auf 100 % verschiebt? Hat er jetzt schon 2x innerhalb von drei Wochen gemacht.
Ach ja, neueste Macke:
Wenn das Anhänger-Bremslicht nicht geht, fällt das Front-Assist aus. Die beiden Meldungen kommen bei Schwiegervaters Anhänger immer gemeinsam...
-
wenn die Meister, Gesellen und Lehrlinge nur die Hälfte vom Arbeitslohn bekommen würden, würde ich eh nichts sagen aber 175-200€ für die Stunde verlangen und dann macht der Lehrling die Durchsicht der Flüssigkeiten, Drücke und Filter tauschen das ist dann schon übertrieben hoch aber der Markt wird es hoffentlich regeln.
Vom Stundensatz müssen ja auch noch der Wasserkopf (Buchhaltung, Empfangsdame etc.), Gebäude, Inventar etc. bezahlt werden.
-
Bei den ID.3 war teilweise von "Innovationszuschlägen" die Rede.
Sollen sie es doch gleich "Ölwechsel-Entfallpauschale" nennen. Das wäre wenigstens ehrlich...
-
Aber da muss man eigentlich sofort abschleppen lassen.
Keine Schilder, kein Abschleppen. Das weiß der wahrscheinlich ganz genau.
-
Ich stelle mir mal einen Schemel hier rein...
Heute mit unserem Fuhrpark-Dienstleister kommuniziert wegen des Nachfolgers für meinen im Juni 2024 auslaufenden Enyaqs.
Auskunft: bei Bestellung heute Lieferzeit Punkt Ende 2024. Aber wegen Kontingent des Vertrags-Autohauses erst in einem halben Jahr wieder bestellbar...
Nicht schlagen bitte:
Daraufhin den Zwilling (ID.4) identisch konfiguriert. Erstens ist der 3.000 Euro billiger, zweitens bei Bestellung jetzt lieferbar Ende 2023.
Wir sind so verblieben, dass wir in einem halben Jahr beide noch einmal anfragen, der der pünktlich lieferbar ist, wird es.
-
Ich würde halt gleich den Abschlag erhöhen, sonst könnte die Jahresabrechnung für erhöhten Blutdruck sorgen.
-
Wenn die Farbe bzw. die Funktion der Anbientebeleuchtung mit der Kindersicherung verbunden sind, dann hat beides zusammen mit Sicherheit zu tun.
Kapiere ich immer noch nicht. Soll über die Ambientebeleuchtung angezeigt werden, ob die Kindersicherung aktiv ist oder wie ist das zu verstehen?
-
Gerade ein Sicherheitsaspekt wie z.b die Funktionen der Ambientebeleuchtung in Verbindung mit der Kindersicherung sollte es als gratis OTA geben.
Da stellt sich mir die Sinnfrage...