Ich wollte bevorzugt mit Ionity laden und das habe ich dem Navi per Touchscreen zu verstehen gegeben.
Aha. Wie soll das denn bitte gehen? Zumindest bis 3.0 kann man nur bevorzugte Bezahlmethoden angeben, aber keine Ladesäulenanbieter.
Ich wollte bevorzugt mit Ionity laden und das habe ich dem Navi per Touchscreen zu verstehen gegeben.
Aha. Wie soll das denn bitte gehen? Zumindest bis 3.0 kann man nur bevorzugte Bezahlmethoden angeben, aber keine Ladesäulenanbieter.
Laut PowerPass funktioniert Powerpass an allen 3 infrage kommenden Ionitiy-Ladestationen, ansonsten wäre es etwas unsinnig, wenn die PowerPass-App diese Lader nennt....
Die Frage war eher, ob der Q8-Lader den PowerPass akzeptiert. Dann wird der logischerweise durch das Navi priorisiert, wenn er reichweitenmäßig am besten hinkommt.
Für den Fall das jemand in den Ferien auf der A2 Richtung OST/WEST <-> WEST/OST unterwegs ist, kann ich eine Abfahrt in Peine empfehlen. In den letzten 2 Jahren, seit wir das E-Auto haben, wird Peine regelrecht von Ladesäulen "geflutet".
Sonst will da ja auch keiner hin ![]()
...sagt der Ex-Hildesheimer.
Trotzdem werden diese 3 Ionitiy-Lader nicht für die automatische Routenplanung genutzt, sondern immer nur dieser eine Q8-Lader bei Kolding.....
Funktioniert der PowerPass bei diesem Lader nicht? Normalerweise kommt beim Navi der Hinweis "Ihre bevorzugte Bezahlmethode konnte nicht berücksichtigt werden", wenn das Navi Ladestionen einplant, bei denen der PP nicht läuft (wenn man diesen als bevorzugte Bezahlmethode definiert hat).
Wenn ich nur an Ionity-Ladern laden möchte (die zudem alle in unmittelbarer Nähe meiner Route stehen), habe ich keine andere Chance, als jeweils eine Route auf den nächsten Lader zu erstellen, wobei ich mich selbst um Restreichweite usw. kümmern muss.
Geht auch einfacher: während der Fahrt nach "Ionity entlang der Route" suchen und dann aus der erscheinenden Liste die gewünschte Ionity vor oder nach dem geplanten Ladestopp anwählen.
Ist wirklich nur eine Notlösung auf dem Qualitätsniveau eines mobilen Navis, nur halt mit großem Bildschirm.....
Andersherum wird ein Schuh draus. Das Skoda-Navi ist endlich ein Festeinbau-Navi, dass das Qualitätsniveau eines TomTom Go erreicht. Die Navis aller vorher von mir gefahrenen PKW kamen nicht einmal annähernd an das TomTom heran, weshalb ich dieses dann auch immer genutzt habe.
Habe ich auch schon einmal bei einem Enyaq der zur Übergabe bereitstand gesehen. Habe einen Verkäufer darauf hingewiesen. Kurz danach fuhren sie den Wagen wieder in die Werkstatt. Ich konnte den Chef durch drei Türen hören.
Werden die Räder erst in der Werkstatt angeschraubt? Üblicherweise kommen die Fahrzeuge doch mit montierten Rädern beim Händler an...
Einfach das Pedal ganz kurz antippen und zeitgleich den Wahlhebel nach D/B drücken. Das geht sehr schnell und so schnell rutscht das Auto nicht aus der Zug-/Schubkette. Darum ging es dir doch, oder?
Bei meiner bevorzugten Waschanlage springt die Ampel für das rausfahren erst auf "grün", wenn das Auto die Kette bereits verlassen hat.
Wenn der Heckantrieb schon max. 286 PS hat und beim Allrad kommt zu diesem Motor noch ein zweiter dazu, warum wird die gleiche Leistung für Heckantrieb und Allrad angegeben. Der vordere Motor liefert doch auch Leistung.
Die der Akku aber auch bereitstellen muss. Die Motoren können nur umsetzen, was aus dem Akku kommt.
Wahrscheinlich.
Bei 66.000 km gab es im April neue Hinterreifen (SR), die hatten da ca. 35.000 runter. Ich wäre die noch einen Sommer gefahren, aber der Freundliche wollte wohl über Skoda-Leasing (Reifenpaket) etwas Zusatzverdienst generieren.
Die Vorderreifen sind (aktuell 76.400 km) noch die ersten, also ca. 45.000 km gefahren.