So, morgen bekommen wir unseren Enyaq zurück.
Ausser, dass das Steuergerät getauscht wurde, weiß ich noch nichts genaues,
Mit 3.07 oder musst Du dann noch einmal online-updaten ? ![]()
So, morgen bekommen wir unseren Enyaq zurück.
Ausser, dass das Steuergerät getauscht wurde, weiß ich noch nichts genaues,
Mit 3.07 oder musst Du dann noch einmal online-updaten ? ![]()
Von meiner Werkstatt gibt es höchstens ein Busticket, wenn der Serviceberater gute Laune hat....
Bei meiner gibt es Taxi-Gutscheine.
Bei der ehemaligen, die jetzt auch Skoda schrauben darf und zu der ich mit dem nächsten Enyaq auch zurückkehren werde, gab es immer einen Vorführwagen kostenlos mit, wenn man nur zur Arbeit oder nach Hause fahren musste. Den kostenpflichtigen Leihwagen haben sie nur berechnet, wenn ich eine Dienstreise geplant hatte.
Trocken wischen finde ich jetzt nicht so simply clever.
Kommt bei mir auch nur vor, wenn ich (mal wieder) vergessen habe, den Scheibenwischer abzuschalten und er noch auf Automatik steht. Ansonsten nur das schon beschriebene "zurechtruckeln", damit die Wischkante nicht dauerhaft verformt wird.
Ach so, danke für die Erklärung. Ziemlich weit unten 12-15%
Das ist dann nicht normal. Meiner erreicht die 80 % mit 50 - 60 kW. Startet unterhalb von 20 % mit >150 kW und fällt dann kontinuerilich ab.
Als Bestände der VW Konzern komplett aus Idioten und nur die Leute außerhalb sind normal denkende Menschen.
Wie bei der Fußball-WM, wo plötzlich Millionen Sofafans schlauer sind als der Bundestrainer oder bei der Feuerwehr, wo wir uns so gerne mit den "Bordsteinkommandanten" herumschlagen müssen, die vom Rande der Absperrung her "hilfreiche " Tipps zurufen...
[...] weil die teilweise gesperrte Landstraßen und Umleitungen durch Tunnel haben [...]
Stimmt. Ein Schwachpunkt des Navis ist, dass man Straßensperrungen nicht manuell eingeben kann. Dann muss man den Umleitungsschildern folgen und das ständige "bitte wenden" ignorieren, bi es das Navi mal kapiert bzw. die Umleitungsroute endlich tatsächlich kürzer ist.
Obwohl das ja eigentlich eher das Verschulden der Ämter ist, wenn die eine Sperrung für eine Baustelle nicht ordentlich melden. Bei unserer 900-Jahr-Feier im Juli war die dreitägige Sperrung des gesamten Ortskerns im Navi korrekt angezeigt. Exakt bis zum angekündigten Ende am Montag um 12:00 Uhr.
mann das navi täglich geschäftlich und viel braucht wird man schnell merken
Äh, ich nutze den Enyaq samt Navi im Außendienst...
Von Polen bis Bretagne und von Dänemark bis Südtirol hat mich das Navi bisher problemlos gelotst. 78.xxx km bis jetzt.
Ein Navigationssystem was ungefähr so stabil und präzise funktioniert wie das von meinem 2013 Golf (und das ist auch furchtbar schlecht wenn man es mit Google Maps vergleicht). Wie kann es sein dass Volkswagen 10 Jahre später eine noch schlechtere Navigationssoftware liefert?
Zumindest dieser Teil ist Unfug. Danach habe ich aufgehört zu lesen...
Ich kenne die Navis aus 2015er Passat, 2017er Sharan und 2014er Audi A4. Die waren alle, im Gegensatz zum Enyaq, völlig unbrauchbar.
Der Reisebericht liest sich streckenweise immer noch wie ein (Lade)-Abenteuer
Wenn Du nicht vor hast, ähnlich zu reisen...
In Westeuropa ist es deutlich weniger abenteuerlich.
Echt spannend. Übrigens: die in den Karten hinterlegten Geschwindigkeitsdaten kann man auch z.B. in der Bretagne vergessen. Da will er dann mit 80 durch die Ortschaften und mitten in der Pampa plötzlich mit 50 über die Landstraße.
Was richtig lästig ist:
Wenn er mitten auf der Landstraße meint, in einer Ortschaft zu sein, geht auch das automatische Fernlicht nicht mehr...