Beiträge von Hannes1971

Sorry, den letzten Satz halte ich jetzt mal für ausgemachten Blödsinn.

Die Rekuperation wir dnicht die Innenraumheizung anwerfen wenn der Akku voll ist....

Äh, doch. Definitiv. Mit Meldung im Display, dass genau das jetzt passiert...

Wenn es nicht möglich ist, bei vollem Akku die Energie zu speichern, dann wird mechanisch gebremst.

Das mach mal von der Passhöhe bis runter ins Tal. Als ich früher regelmäßig zu einem Kunden nach Lienz in Osttirol musste (via Pass Thurn und Felbertauern) hat man solche Spezialisten (hoher Gang und permanent auf der Bremse stehend) immer schon von weitem gerochen. Irgendwann ist es dann auch ganz vorbei mit Bremsen...

Einer der Mitarbeiter der Firma in Lienz hatte vorher in einer Autowerkstatt gearbeitet. Die haben sich in der Saison immer extra für die Touristen einen Vorrat der gängigsten Bremsbeläge angelegt.

Ich seh mein Kennzeichen fast nie, ergo, ist mir egal. 8o

So habe ich das bisher mit der Außenfarbe gesehen. Andererseits gefällt mir das Raceblau dann doch so gut, dass den Nachfolger diese Farbe zieren wird.

Hinsichtlich des Kennzeichens habe ich keine Wahl, das gibt der Arbeitgeber vor. Die Zahl ist immer (bei allen Firmenfahrzeugen) das Gründungsjahr der Firma und daher (da wir nicht das Weingut Staffelter Hof sind) zwangsläufig vierstellig.

Gott ich werde alt, grad nachgeschaut: 1991 war die Umbenennung...

Da bin ich in olivgrün auf dem Standortübungsplatz Stadtoldendorf durch die Schafschei... gekrochen. Ach nee, das war das Jahr davor. 1991 durfte ich schon mit dem MAN GL Kraftstoff und Munition zu den Panzern fahren. Anschließend Grundpraktikum und dann auf ins erste Semester an die Uni...

...und heute sitze ich am Schreibtisch oder im Enyaq und warte noch immer auf Teil 2 des 3.07-Updates vor dem 3.1-Update [Kurve-zum-Topic-kratz]