Einfach eine halbe Stunde stehen lassen, so dass alles runterfährt und dann neu startet.
Ansonsten könntest Du auch probieren, mal alle Sicherungen zu ziehen, die irgendwas mit online, Infotainment, GPS etc. zu tun haben.
Einfach eine halbe Stunde stehen lassen, so dass alles runterfährt und dann neu startet.
Ansonsten könntest Du auch probieren, mal alle Sicherungen zu ziehen, die irgendwas mit online, Infotainment, GPS etc. zu tun haben.
Nach Busruhe zu fragen, ist wohl überflüssig... Das hat das bei mir bisher 1x aufgetretene Phänomen beseitigt.
DAS habe ich von Anfang an seit 2021 schon so gedacht. Im Prinzip können die mit den Preisen ja machen, was sie wollen. Die E-Autofahrer sind ja darauf angewiesen zu laden, also können die sich gar nicht dagegen wehren. Und genau so kommt es auch.
Das ist ein Punkt, wo ich tatsächlich für staatliche Eingriffe offen bin. Das gehört zumindest kontrolliert, wenn nicht gar reguliert.
Noch gibt es ja sowas wie Wettbewerb. Im Juni steht die Verlängerung an. Wie es jetzt aussieht, wird es dann EnBW L. 17,99 Grundgebühr, 39 Cent bei EnBW...
Wenn Du eine dreiphasig angeschlossene WB ohne Phasenabschaltung hast (wie ich auch), musst Du mit mindestens 4,2 kW laden. Unter 6 A pro Phase verweigert der Enyaq das Laden.
Hallo Thomas
Die App hat beim Installieren bei allen sehr sehr lange gebraucht, zwischen 2-8 Tagen war so alles dabei. Bei mir waren es 7 Tage.
Bei mir nicht, da war das in 10 Minuten durch...
Das ist der "Selbstlerneffekt". Wenn du oft genug zur gleichen Zeit die gleiche Strecke fährst, merkt er sich das. Leider merkt er sich nicht, dass ich Ionity bevorzuge...
So sehe ich das auch. Aber ich habe das schon noch richtig verstanden, das eine Jahr Powerpass im günstigem Tarif, ohne Grundgebühr, bekommt man noch als Neuwagenkäufer vom Enyaq?
Soweit ich weiß nur dann, wenn man seinen Enyaq noch zu Zeiten der Ladeleistung von 125 kW als Zusatzoption bestellt hat. Als die Standard wurde, fiel auch das Jahr ohne Grundgebühr weg.
Siehe Navi: Das ist ganz eindeutig dasselbe Navi, was auch in Verbrennern zum Einsatz kommt – bloß mit einer zusätzlichen Ebene für Ladestationen, die mehr schlecht als recht mit ME 3.0 ordentlich implementiert wurde.
Nicht ganz. Das Navi des Enyaq-Vorgängers im 2017er-Sharan war völlig unbenutzbar. Da aber der Sharan auf der 2011er-Passat-Plattform basierte (und man das dem Fahrzeug in vielerlei Hinsicht auch anmerkte) kann es natürlich sein, dass das Navi auch nicht den gleichen Stand hatte, wie z.B. ein 2017er-Passat. Allerdings hatte es schon Online-Verkehrsdienste (wenn auch beschi... umgesetzt), kann also sooo alt auch nicht gewesen sein.
Der Enyaq hat hingegen das erste Festeinbau-Navi (mein achtes...), das bessere Leistungen zeigt als meine TomTom-Navis (die ich bei den Vorgängern trotz der vorhandenen Einbau-Navis genutzt habe). Das TomTom wird jetzt nur noch auf Dienstreisen benutzt, wenn ich fliege oder mit der Bahn fahre und mit am Zielort ein Auto miete.
Irgendwie erinnern mich hier manche an meine alte Tante, Gott habe sie selig, die nach einem Besuch in einem teuren Restaurant mit hervorragendem Essen und gutem Wein auf der Terrasse bei bestem Wetter, den ganzen Abend die nicht ordentlich gefalteten Servietten kritisiert hat. Bei dem teuren Restaurant kann man ja wohl erwarten, dass die Servietten ordentlich gefaltet sind. Das war das, was bei ihr diesen Besuch ausgemacht hat.
Und wenn Du findest, dass 98% doch ein gutes Resultat ist und keine Mühe hast, bei Quality of Life-Features abstriche zu machen
Ja, finde ich. Meine Lebensqualität fühle ich nicht im geringsten gemindert, weil ich in zwei von 100 Fällen mal die Musik manuell starten muss. Da wäre mir die Zeit zu schade, mich drüber aufzuregen.
ihr seid da sehr hart beratungsresistent, wenig lernfähig und weicht nicht vom bisherigen Auftreten in diesem Forum ab.
So isses, werde ich auch weiterhin tun. Manche mögen es halt nicht, den Spiegel vorgehalten zu bekommen. Bellende Hunde und so...
Playlistformate sind einwandfrei und spielen in 98% der Fälle sauber ab beim Losfahren. Nur manchmal kommt halt keine Musik und der Enyaq sagt, dass keine kompatiblen Musikdateien gefunden wurden. Die Playlist habe ich als Favorit abgespeichert. Klicke ich auf den Favoriten, spielt die Musik.
Wegen 2% der Fälle, in denen die Musik nicht automatisch startet, was sich aber "auf Knopfdruck" umgehen lässt, machst Du ein Fass auf?
ZitatDie AMAG, zumindest der Kundenservice, ist gefühlt "angenervt" von mir
Sag blos...