Beiträge von Hannes1971
-
-
Ich verstehe eh nicht, dass die Fahrzeughersteller dafür nicht einfach einen Platz in der Heckklappe schaffen....
Da ist sicherlich genug Platz
Oder, räusper, unter der vorderen Haube.
Jehova, Jehova...
-
Konnte einmal nicht laden, da das Kabel unter dem doppelten Ladebodenw ar und
mehrere Koffer darüber...

Sag blos...Ich musste mich schon vor zwei Jahren belehren lassen, dass das nicht vorkommt bzw. ein Zeichen schlechter Vorausplanung ist. Der Wunsch nach einem immer zugänglichen festen Plätzchen für das Ladekabel wurde als Blasphemie empfunden...
-
Ich denke, die Ladescheibe ist ein Relikt aus den zeiten, als wenige BEV mit noch weniger Lademöglichkeiten zurechtkommen mussten. Damals konnte man sein Auto guten gewissens am Ladepunkt stehen lassen, die Wahrscheinlichkeit dass noch jemand kam den man da blockiert, war ja recht gering. Wenn doch: Ladescheibe...
Mit der Scheibe ist es für andere klarer, wann die Säule wieder frei wird. Und man kann mit mir Kontakt aufnehmen, sollte die Säule dringend benötigt werden.
Wer sollte die Säule so dringend benötigen, dass ich mein halb gegessenes Essen stehen lasse und meinen Ladevorgang abbreche? Die Feuerwehr mit dem elektrischen Einsatzfahrzeug auf dem Weg zum Feuer?
Wohl gemerkt: immer vorausgestzt, mein Ladevorgang läuft noch...
-
Ich persönlich bevorzuge das entspannte fahren mit der automatischen Ladeplanung durch das bordeigene Navi.
Ich auch. Allerdings optimiere ich diese, indem ich vor Erreichen des automatisch geplanten Ladestopps nach einer für mich günstigeren Alternative Ausschau halte. Und das war vorher mit Ionity deutlich einfacher als jetzt mit EnBW...
-
Kannst du im Enyaq-Navigationsgerät definitiv nicht festlegen, welchen Infrastrukturbetreiber du ausschließen möchtest?
Das ist einer der wenigen Wünsche, den ich an die Navi-SW noch hätte:
- Eingabe vorhandener Ladekarten (nicht nur Powerpass)
- Eingabe bevorzugter Anbieter
- Ausschluss bestimmter Anbieter
-
-
hui. warum fühlt man sich da so angegriffen?
Mit der Frage nach einem Frunk berührt man wohl bei manchem einen wunden Punkt. Die Reaktion von Der_Lausbub ist da ein gutes Beispiel. Keine Ahnung, warum das so mancher als Generalangriff auf Skoda begreift.
Der Frunk als Symbol für Gier und maßlosen Konsum. Selten so gelacht...
Sollte es einmal einen Frunk, gerne in Kombination mit Gasdruckfedern an der Haube (wie von eSwimmer-77 vorgeschlagen), würde ich ihn nehmen. Sinnvoller als der doppelte Ladeboden.
-
Ja am Thüringer Wald wäre mein erster normaler Ladestopp geplant das sind gute 270km ist das realistisch oder sollte ich lieber vor dem Rennsteig noch mal Nachladen ?
Mit einem 80er? Sollte kein Problem sein, wenn Du den Gasfuß zügeln kannst...
-
Die Vorteile, und sei es nur eins, überwiegen keine Vorteile.
Jetzt wird es philosophisch...