Muss ich jetzt in der fernen Bretagne echt Sicherung 19 ziehen?
Bei mir gehen nur die Verkehrsdienste nicht. App-Zugriff funktioniert problemlos.
Muss ich jetzt in der fernen Bretagne echt Sicherung 19 ziehen?
Bei mir gehen nur die Verkehrsdienste nicht. App-Zugriff funktioniert problemlos.
Nun waren wir mit den Kids letzte Woche 3 Tage im Europapark. Ich bin dort ohne Zwischenstopp mit <10% angekommen und hab mich dort an den AC-Lader am Hotel gestellt. Nun hat soweit ich weiß jeder Ladetarif nach 4h eine Blockiergebühr. Ich konnte also nach 3,75h wieder aus dem Park, das Auto abstecken (obwohl nicht auf 80%) und umstecken, da ich das Auto auf 80% (nicht 100%) haben wollte um am Donnerstag morgens nach dem Frühstück wieder einzustecken um die restlichen 20% auf 100% zu kommen.
Zwischenbemerkung:
Der Europapark weist auf seiner Webseite darauf hin, nicht mit der Ladekarte zu starten sondern mit dem QR-Code an den Säulen. Dann kostet der Spaß zwar 61 Cent / kWh, aber ohne Blockiergebühren.
Normalerweise brauchst Du nichts nachzubestellen. Noch nicht befahrene Gebiete sollten eigentlich selbstständig heruntergeladen werden. Erkennbar daran, dass zunächst nur Hauptverkehrsstraßen angezeigt werden, nach und nach dann auch Nebenstraßen.
Wenn Du aber keine Online-Verbindung hast, klappt das nicht. Außerdem scheint Skoda gerade massive Probleme mit den Verkehrsdaten zu haben.
Mit dem pACC hat Skoda echten Murks fabriziert. Eben schaltet es bei Tempo 50 in einer leichten Kurve ohne Vorwarnung ab und es geht geradeaus weiter.
Was hat das denn mit pACC zu tun?
🎶...the first cut is the deepest...🎶
Lalala... 😇
Ich habe meinen damaligen Dienst-Sharan an seinem zweiten Tag und meiner vierten Woche beim AG seitlich mit Schwung an den Parkhauspfeiler gesetzt und von der Beifahrertür bis zur Heckschürze fast aufgerissen...
Aber der Enyaq hat jetzt auch die erste Delle. Meine älteste hat das Fahrrad gegen die Beifahrertür fallen lassen.
Ich war bisher im Besitz von 14 Autos, davon 7 Firmenwagen. Audi, Peugeot, Ford, Mercedes, VW, Skoda: alles dabei.
8 davon waren mit Software (UI) und Assistenzsystemen (ab Tempomat aufwärts, ABS und ESP schon ein paar mehr).
Was soll ich sagen, der Enyaq hat von allen bisherigen Autos die beste Software und die besten Assistenzsysteme.
Zum Thema Hungerleider: alle drei Jahre kommt ein neuer Dienstwagen. Bestellbar ist alles aus dem VW-Konzern, Mercedes, Volvo und Tesla, max. 70.000 Euro. Und was wird es? Wieder ein Enyaq.