Sieh zu, dass Du Dir die EnBW-Karte besorgst. Mit den Apps klappt es im Ausland oft nicht.
Beiträge von Hannes1971
-
-
Schade um die vertane Lebenszeit!

...und jedes Aufregen beim Laden verkürzt die Lebenszeit noch mal um 5 Minuten.
-
Bleibt nur noch die höfliche Anfrage nach blauer Farbe Oberleinsiedler .
Er kann ja ein bisschen von Deinem Auto abkratzen...
-
So gerade nette Mail vom Händler bekommen: welche Sender sollen in die Favoriten, welche Adresse soll als Heimatadresse im Navi programmiert werden, bestehen noch Wünsche aus dem Zubehörshop?
Das ist Service. Hat er auch nach Deinen Körpermaßen gefragt, um Sitz und Spiegel schon einmal einstellen zu können?

-
-
Ich habe ja noch das DCC und muss zusätzlich auch jedesmal noch das Fahrprofil auswählen, weil alles ausser Eco und meine individuellen Settings den Verbrauch in die Höhe treiben.
Das ist aber auch ein anderer Aufwand und nachvollziehbarer, als die 0,5 s Zeitbedarf für das Drücken des OK-Buttons. Wenn der OK-Button das einzige ist, was man zum Meckern findet, hat man eigentlich ein perfektes Auto.
Vielleicht hat Skoda das ja absichtlich so gemacht, damit keiner meckert dass er nichts zu meckern findet...
-
Aufgrund der aktuellen Versorgungssituation mit Halbleitern und dem bereits bestehenden Auftragsbestand gehen wir davon aus, dass wir Neubestellungen für die Modelle Enyaq und Enyaq Coupé nicht vor November 2023 ausliefern können.
Das wäre doch ein Träumchen...
Ich gehe davon aus, dass der Text vor einem Jahr dort eingestellt wurde und seitdem dort steht. So wie der Enyaq 80 auf der Internetseite noch immer mit einer Ladeleistung von 50 kW beworben wird...
-
Bei sowas Stelle ich immer aufs neue fest: Früher hast den Beruf aus Spaß, Lust und Affinität zum Auto gemacht, heute sind da viele im Beruf die zwar was vielleicht noch verkaufen können, aber keine Ahnung von der Materie haben und auch kein Bock haben das zu ändern🤦🏼♂️
Bei den Neuwagenhändlern haben sich schon immer kurlebige "Universalverkäufer" getummelt. Derjenige, der mir vor 17 Jahren meinen ersten Neuwagen verkauft hat, hat kurz danach kein Mercedes mehr verkauft sondern Uhrenarmbänder. Unser Nachbar kommt aus dem Versicherungsvertrieb, hat dann drei Jahre lang VW verkauft und macht jetzt in Photovoltaik...
-
Das wäre ja ein sogenannter Ladeziegel, ist der Serie?
Ich glaube, das war er ganz am Anfang mal.
-
Das ist einfach nicht gut
Was ist daran denn nicht gut? Ob er von 10 auf 80% in 29 oder in 35 Minuten lädt, ist mir schei...egal. Da ist mir meine Zeit zu schade, mich darüber aufzuregen.