Ob es stimmt, weiß ich nicht, aber dann wird vermutlich, selbst wenn man eine gewünschte Überhöhung für eine Geschwindigkeit eingestellt hatte, diese bei Erscheinen eines neuen Geschwindigkeitszeichens nicht übernommen und man muss für die neue, automatisch festgestellte Geschwindigkeit bei Bedarf wieder eine Erhöhung eingeben.
So isses. Bei jedem neu übernommenen Tempolimit tippe ich die Geschwindigkeit um 10 km/h außerorts bzw. 3 km/h innerorts (=ermittelte Voreilung des Tachos) höher.
Ach ja, als Ergänzung zu meinen oben geschilderten Erfahrungen in der Bretagne: neben den völlig kruden Geschwindigkeitsangaben, die immer schlimmer wurden je weiter man sich von Hauptverkehrsstraßen entfernt, hat auch das dynamische Matrixlicht völlig hohlgedreht. Mitten auf der Landstraße, weitab von jeder Ortschaft, kommt plötzlich das weiße Lichtsymbol und das Fernlicht wird abgeschaltet. Durch die nächste Ortschaft geht es dann dafür mit "voller Beleuchtung". Hier kann man sicher nicht von veralteten Kartendaten sprechen. Die genannten Ortschaften haben ihre Position in den letzten 300 Jahren sicher nicht verändert...