Trotzdem werden diese 3 Ionitiy-Lader nicht für die automatische Routenplanung genutzt, sondern immer nur dieser eine Q8-Lader bei Kolding.....
Funktioniert der PowerPass bei diesem Lader nicht? Normalerweise kommt beim Navi der Hinweis "Ihre bevorzugte Bezahlmethode konnte nicht berücksichtigt werden", wenn das Navi Ladestionen einplant, bei denen der PP nicht läuft (wenn man diesen als bevorzugte Bezahlmethode definiert hat).
Wenn ich nur an Ionity-Ladern laden möchte (die zudem alle in unmittelbarer Nähe meiner Route stehen), habe ich keine andere Chance, als jeweils eine Route auf den nächsten Lader zu erstellen, wobei ich mich selbst um Restreichweite usw. kümmern muss.
Geht auch einfacher: während der Fahrt nach "Ionity entlang der Route" suchen und dann aus der erscheinenden Liste die gewünschte Ionity vor oder nach dem geplanten Ladestopp anwählen.
Ist wirklich nur eine Notlösung auf dem Qualitätsniveau eines mobilen Navis, nur halt mit großem Bildschirm.....
Andersherum wird ein Schuh draus. Das Skoda-Navi ist endlich ein Festeinbau-Navi, dass das Qualitätsniveau eines TomTom Go erreicht. Die Navis aller vorher von mir gefahrenen PKW kamen nicht einmal annähernd an das TomTom heran, weshalb ich dieses dann auch immer genutzt habe.