Beiträge von Hannes1971

Bei uns muss man sich nur einen Online-Termin buchen (zuletzt max. drei Tage im Voraus) und dann zum Termin am Wartesaal vorbei marschieren, die hasserfüllten Blicke der dort schmorenden Offliner (selber Schuld...) ertragend. Dann ist man nach weniger als einer Stunde mit frisch gesiegelten Nummernschildern wieder draußen.

Kein Vergleich zu meinen ersten Anmeldeerfahrungen in Hildesheim. Dort ging für eine Autoanmeldung ein Urlaubstag flöten, den man im Wartezimmer verbrachte (gezogene Nummer: 357, zurzeit am Schalter: Nr. 9. Schei...). Und wehe man ging für einen Kaffee nach draußen und verpasste seine Nummer, dann konnte man eine neue ziehen...

Nachtrag:

Die Erfahrungen in Hildesheim sind jetzt fast 30 Jahre her. Vielleicht ist es mittlerweile auch dort besser geworden.

Wenn aber jemand fast 2 Jahre wartet, kann ich den Frust durchaus verstehen, wenn er dann zu denen ghört, die kurz vor dem Wechsel noch die alte (Software-)Version kriegen.

Ärgern würde ich mich dann auch. Dann hätte ich auch gerne noch die zwei Wochen länger gewartet. Aber einen (oder einige) trifft es halt zwangsläufig.

Vielleicht ärgere ich mich ja nächstes Jahr, wenn der bestellte Nachfolge-Enyaq (ULT 06/2024) kurz vor dem MJ 25 kommt...

Hmm, ich meine, es werden auch nur noch gefilterten Säulen angezeigt . Hatte am WE noch das Problem, das keine AC Säulen angezeigt wurden, weil der Filter von der letzten Langstrecke noch auf HPC Ladesäule eingestellt war.

In der Karte sehe ich nach wie vor alle Säulen. So wie auch Tankstellen etc., die ich eigentlich als POI abgeschaltet habe...

Ich habe grade auch nen Bericht zum ID4 gesehen, da hieß es der Wechsel mit den deutlichen Verbesserungen "sei ein Schlag ins Gesicht für diejenigen die erst grade ihr Auto bekommen haben".

Nach der Logik dürfte man nie Verbesserungen an seinem Modell vornehmen. Da gibt es schließlich immer die Glücklichen, die den alten Stand bestellt und bezahlt haben und den neuen bekommen und die weniger glücklichen.

Aber niemand, der das bekommt was er auch bestellt hat, darf sich beklagen.

In der Tat schlau gemacht...

Man muss die gewünschten Lader (alle, >50 kW oder >100 kW) in der Kartenansicht wählen. Dann werden in der Karte zwar immer noch alle Lader angezeigt, bei der Suche aber nur noch die gewünschten berücksichtigt.

Einen gewissen Humor haben die Programmierer ja.