Beiträge von Hannes1971
-
-
Warum nicht einfach mit der MyŠkoda-App planen und ans Fahrzeug senden?
Weil dann nur das Ziel übertragen wird, die Route berechnet das Navi neu.
-
Das Fixen von Bugs und versprochene Sachen sind nun mal der Anspruch von Kunden, wenn sie beim "Weltauto" kaufen.
...leider haben wir aber nicht beim Weltauto gekauft, sondern "nur" bei Skoda.
Ein ID.4 mit fehlerhafter HOD bekommt ohne Diskussion ein neues Lenkrad. Ein Enyaq mit dem gleichen Fehler bekommt ein (bei mir) wirkungslos Update, ei neues Lenkrad nur, wenn man ein Video des Fehlers übermittelt und wenn man das gemacht hat, stellt sich Skoda seit mittlerweile zwei Monaten tot...
-
Mit der Dezember-Rechnung lässt sich Thüga echt Zeit.
Häh? Wir haben gerade den 4. EnBW schickt auch immer erst um den 7. herum die Rechnung.
-
Leider kann man nur ein Danke vergeben.
Ergänzen könnte man noch:
Man muss trennen zwischen der durchaus berechtigten Forderung nach einer fehlerfrei(er)en Version 3.x und der absurden Forderung eines Updates auf 4.x.
-
Ja, man kann natürlich die nahezu teuerste der Varianten wählen, weil es so schön bequem ist.
EnBW-L ist die nahezu teuerste Variante? Welche ist denn aktuell bei 300 bis 500 kWh pro Monat am HPC günstiger? Bin gespannt...
-
Ich bin ein Anfänger im Vergleich zu Dir Hannes1971, das ist mir bewusst. Aber wieso eine Wertung in Deinen Kommentar?
Noch einmal zur Verdeutlichung: P&C lichtet den so genannten Tarifdschungel in keiner Weise. Bei P&C kannst Du eben eine Ladekarte im Auto hinterlegen, deren Tarif wird dann halt abgerechnet. Aber es zwingt Dich ja auch niemand, mehr als eine Ladekarte ins Kartenfach zu legen, dann hast Du genausowenig Tarifdschungel. Den hast Du nur, wenn Du Dich aktiv dafür entscheidest.
-
Wäre doch toll wenn wir egal an welche Ladesäule ranfahren könnten, das Ladekabel ins Auto stecken und los gehts, ohne irgendwelche Lade- oder Kreditkarten und auch die Tarife einigermassen vernünftig.
Ich finde es toll, dass man, im Gegensatz zum Verbrenner, die Möglichkeit zur Auswahl des persönlich passenden Tarifs hat und sich dann um zeitlich und örtlich schwankende Preise keine Gedanken mehr machen muss.
Warum das mancher als Problem empfindet, bleibt mir schleierhaft. Ich sehe es als großen Vorteil.
-
Das Problem ist der Tarifdschungel.
...den es nur gibt, wenn man ihn haben will. Man kann es aber auch denkbar einfach haben (siehe oben). Selbst gewähltes Schicksal also.
-
Weshalb laden die denn an anderen Säulen, stehen bei Ionity, obwohl der gegenüber liegende SuC frei ist? Weil Tesla sogar tageszeitabhängige Tarife hat. Das ist sicher einfacher…
Gibt aber das wohlige Tankstellengefühl zurück, das anscheinend viele vermissen.