Ich würde sagen, einfach Pech gehabt.
Ich hatte einen Steinschlag mit Riss am Tag nachdem ich die Schweiz-Vignette geklebt hatte. Zum Glück geht das jetzt digital...
Ich würde sagen, einfach Pech gehabt.
Ich hatte einen Steinschlag mit Riss am Tag nachdem ich die Schweiz-Vignette geklebt hatte. Zum Glück geht das jetzt digital...
Das Beste ist: die Werkstatt glaubt nicht, dass der Austausch wirklich hilft, aber Skoda schreibt es ja vor.
Die Werkstatt (und auch ich) haben auch nicht geglaubt, dass ein Kamera-Update das Handerkennungsproblem des Lenkrads löst. Hat es auch nicht.
Ich habe grade nicht den Eindruck, die Säulen werden massiv mehr.
Ich habe den Eindruck, manch ein Betreiber vernachlässigt die Sltstandorte zugunsten neuer Ladeparks. Gefühlt waren in den letzten drei Monaten 50% der EnBW-Lader an Raststätten in "alter Ausführung" (ein 300 kW HPC + ein 50 kW-Triple) außer Betrieb. Erst heute wieder bei der Raststätte "Goldene Bremm" an der A6.
Dann eben bei Fastned in Frankreich geladen. Leider für 50 Cent statt 39...
+1
Es ist tatsächlich so, dass je nach Sitzposition in Kombination mit Beinlänge und anderen Körperteilen das durchaus möglich ist. Passiert mir wie Stella auch dann und wann...
Schön, dass Kurzbeinigkeit auch mal Vorteile hat.
dann schau mal in die EnBw App …
der Screenshot (wie oben schon gepostet) ist von diesem Ladepark
Bei solchen Säulen sind tatsächlich die Ad-Hoc-Bedingungen interessant. Wenn ich mit einer anderen Karte lade, gelten natürlich die Bedingungen des Kartenanbieters.
Ist am Europapark genauso. Wird über QR-Code gestartet, gibt es keine Blockiergebühr. Steht sogar ausdrücklich dran.
Wo siehst da die Alternative, teurer u um vieles hässlicher!?
Bei meinen letzten Probekonfigurationen war ein gleich ausgestatteter Enyaq teurer.
So ist die Differenzierung zwischen 85 und 85x wirklich nur noch der Antrieb aller Räder.
Das ist doch bei Verbrennern auch nicht anders.
Auch die stärkere Kritik von Dienstwagenfahrern ist nicht zwingend. Wenn man das Auto eh nach 3 Jahren wieder los ist, könnte es einem auch egal sein, was das Auto macht.
So ist es. Allerdings habe ich tatsächlich recht wenig zu meckern. Die einzige echte Baustelle, die mir auf die Schnelle einfällt, wäre eine verfeinerte Ladeplanung. Ansonsten gefällt er mir so gut, dass der Nachfolger (wieder Enyaq) schon bestellt ist.
Abgesehen davon ist die Frage "wer braucht das" meist zwecklos. Wenn niemand ein bestimmtes Produkt oder eine Funktion bräuchte, gäbe es sie wohl nicht. Und was es gibt, wird von manchen gebraucht, von anderen eben nicht.
Nützlicher als Ambiente- oder Fußraumbeleuchtung ist die Funktion allemal...
mal blöd gefragt, wer braucht so was eigentlich 🤷🏻♂️
Die Lösung für die immer breiteren Autos bei unveränderter Breite der Parkboxen. Wie dann der Nebenmann in sein Auto kommt? Sein Problem. Soll er halt auch automatisiertes Parken kaufen ![]()