Beiträge von Hannes1971

Mal hab ich kaum den Hintern auf dem Sitz und die Tür zu, da kommt schon der Anmeldebildschirm.

Und manchmal zeigt er noch ne Zeit den roten Startbildschirm.

Die Zeit läuft aber ab dem Aufschließen der Tür. Wenn ich morgens aus dem Haus komme, die Beifahrertür öffne und meine Arbeitstasche auf den Beifahrersitz lege, dann das Ladekabel abziehe und ordentlich aufhänge und danach einsteige, ist das Infotainment meistens auch soweit. Wenn ich nachts zur Feuerwehr muss, kurz die Beifahrertür aufreiße, das Ladekabel abziehe und zur Seite werfe, ums Auto laufe und auf den Fahrersitz springe, ist es erst auf halbem Weg zum Feuerwehrhaus bereit.

Gestern ist mir der "Erstschlüssel" verreckt. Ganz normal nach Hause gefahren, ausgestiegen, mit Kessy abgeschlossen. Dann wollte ich noch einmal aufschließen um das vergessene Handy zu holen: nix mehr. Nicht mit Kessy, nicht durch Drück auf den Knopf, keine rotes Lämpchen blinkt, nix. Die Batterie hatte ich erst vorletzte Woche getauscht, sicherheitshalber noch einmal getauscht: nix. Gut, dass das gestern passiert ist und nicht nächste Woche, da sind wir nämlich in Südtirol...

Wenn ich drei Stunden stehen darf, warum muss ich einstellen wie lange ich stehe?

Weil Du die Parkzeit ja auch bezahlen musst. Wenn die maximale Parkzeit 3 Stunden beträgt und die Parkgebühr 1 Euro pro Stunde, fange ich doch erstmal mit einer Stunde an und verlängere gegebenenfalls.

Man muss den Parkplatz wechseln nach ablauf der Parkzeit.

Aber nur, wenn eine Höchstparkzeit festgelegt ist. Bis zu dieser darf man auch verlängern.

Beispiel:

Parkzeit maximal 3 Stunden, ich stelle über EasyPark o.ä. 1 Stunde ein. Dann kann ich 2x je 1 Stunde verlängern, aber nicht mehr.

Fahrer und Fahrzeug sind bekannt.

Also nicht abgehauen?

PKW hat französische Zulassung und Versicherer

Ist bei uns im Grenzgebiet täglich Brot. I.d.R. geben die aber einmal kräftig Gas und sind über die Grenze verschwunden. Laut Bekannten bei der Polizei ist der Ermittlungseifer der Französischen Kollegen bei Ermittlungen mit Französischen Beschuldigten und Deutschen Geschädigten ausbaufähig...

Mein Auto hat auch schon diverse Dellen vom Supermarktparkplatz, bleibt (speziell hier) nicht aus. Der geht vor der Rückgabe im Juni noch einmal zum Aufbereiter. Dann hat man nur einmal den Aufwand...