Wo zahlt man 15€ Gg und kann für 0,35€ laden?
Das war einmal... Wohl denen, die noch einen alten Vertrag haben. Aber auch deren Vertragslaufzeit ist endlich.
Wo zahlt man 15€ Gg und kann für 0,35€ laden?
Das war einmal... Wohl denen, die noch einen alten Vertrag haben. Aber auch deren Vertragslaufzeit ist endlich.
Ah, Merklingen. Als ich das letzte mal da war, waren die Ionitys noch abgesperrt und die Aral Pulse nebenan hatten eine Störung. Da sollte es dann der Supercharger sein...
Vermutlich geht es da in die Richtung, dass man sich mit dem Enyaq da als "Fremdkörper" fühlt und dann bei den meisten Ladern auch immer so stehen muss, dass ein Platz blockiert ist.
Es geht eher in die Richtung, dass es für unsere Buchhaltung einfacher ist, eine Rechnung mit 10 Ladevorgängen zu prüfen als 10 Rechnungen à je 1 Ladevorgang...
Wenn Du keine Vereinbarung unterschrieben hattest, dass der Katalog geheim ist, könntest Du ihn vielleicht anonymisiert hier einstellen.
Das ist 12 Jahre her...
Es gibt Broschüren in dene der Erhaltungszustand beschrieben wird...
Vor der Rückgabe meines bisher einzigen geleasten Privatfahrzeugs bekam ich einen "Fehlerkatalog", in dem ziemlich genau beschrieben war, welche Mängel bei der Rückgabe noch toleriert wurden und welche nicht mehr.
Seitdem fahre ich nur noch geleaste Firmenwagen. Die schickt der Fuhrparkleiter vor der Rückgabe generell noch zu einem Aufbereiter...
Und wenn in 3-4 Wochen die ersten Auslieferungen "aufschlagen", dann vermutlich im Wartesaal.
Nach der Lektüre der letzten 10 Seiten dachte ich, hier ist der neue Wartesaal...
Ich habe von der Firma eine ChargeNow Karte bekommen, die ich nie benutzen werde, da dort die Ladekosten teilweise doppelt so hoch sind wie beim Powerpass Charge Raster Tarif.
![]()
Der aktuelle oder der "alte" Charge Faster Tarif? Wenn die aufgerufenen Preise doppelt so hoch sind wie beim aktuellen PP-Tarif, wären das ja 1,46 €/kWh am HPC bzw. 1 €/kWh bei Ionity. So dämlich kann doch keiner sein...
Beim Diesel-Skandal war der Konzern nicht ehrlich zu seinen Kunden.
Als mein Bruder mir vor 5 Jahren sagte, dass der in meinem Golf angezeigte Sprit-Verbrauch pro 100 km zu niedrig sein, wollte ich ihm nicht glauben. Nach weiteren 3.000 km konnte ich den Spritverbrauch anhand der Tankquittungen ziemlich genau nachrechnen und musste feststellen, dass mein Bruder Recht hatte: Der Golf verbrauchte fast exakt 0,5 l mehr pro 100 km als der Fahrzeugcomputer im Display anzeigte.
Warum sollte das jetzt bei den Elektroautos aus dem VAG-Konzern anders sein?
Ich hatte noch nicht ein einziges Fahrzeug, bei dem die Verbrauchsanzeige nicht weniger angezeigt hat als beim Nachrechnen herauskam. Egal ob Ford, Mercedes, Peugeot, VW oder Audi. Ist nichts VW-spezifisches.
Wie der Abgasskandal auch. VW hat sich nur als erstes erwischen lassen...
Kann ich denn wenigsten bei Alternativ-Karten-Anbietern meine Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegen?
Ja, natürlich. Das ist die übliche Zahlmethode.
Bei der Firma würde ich einen Verbesserungsvorschlag einreichen, die viel Geld spart: DKV canceln und günstigere Ladekarte wählen. Das dürfte so ziemlich jede sein, einschließlich PowerPass. Teurer als mit DKV laden, wird kaum möglich sein.
Finde das schon ein wenig frech und eigentlich nicht akzeptabel
Das hast Du jetzt aber sehr höflich ausgedrückt.