Beiträge von Hannes1971
-
-
...und die 15 Sender, die ich regelmäßig höre, habe ich mir in die Favoriten gespeichert. 2 Tipper, Sender gewechselt.
-
Den Älteren unter uns müssten rostende Trommelbremsen hinten noch wohlbekannt sein...
Das Problem ist (ich habe 17 Jahre meines Berufslebens mit Werkstofftechnik verbracht, davon 7 Jahre bei einem Pulverlack- (5 Jahre) und einem Nasslackhersteller(2 Jahre)), dass hitzebeständige Lacke nicht gut vor Korrosion schützen. Die überall sonst verwendete Epoxid-Grundierung hält die Temperatur auf den Bremstrommeln nicht lange aus.
-
aber wird dann während der fahrt gesperrt wenn man versucht irgendwie mal den radio Sender zu wechseln; was das nächste Chaos in dem menü ist
What? Quark...
-
Und die meiste Zeit nutze ich den Kofferraum eh nicht voll aus. Eigentlich nur bei Urlaubsreisen.
...und dann kommt die Hotel-Zwischenübernachtung und Du hast vergessen, das Ladekabel vor dem Beladen des Kofferraums rauszunehmen. Oder, in meinem Fall, meine Ausrüstung die ich auf Dienstreisen mitschleife.
Ich verstehe nicht, warum es für manchen hier (nicht Du, A66 ) anscheinend Blasphemie ist, sich einen Frunk zu wünschen. Der Platz dafür ist da, der Aufwand sehr überschaubar. Eine Kunststoffwanne (Pflicht) + Gasdruckfedern an der Haube (Kür), fertig. Und schon hat man z.B. das Ladekabel an einer nicht zustaubaren Stelle untergebracht.
-
Ist das so

Ist so. Bei den einfacheren Schaltungen wird der Klimakompressor bei Bedarf über eine Magnetkupplung ein- oder ausgeschaltet, bei den moderneren Kompressoren wird auch deren Leistung geregelt.
Beim E-Auto, bei dem der Kompressor elektrisch angetrieben wird und nicht über einen Keilriemen vom Fahrzeugmotor, sowieso...
-
Wozu auch, das ich AC aus mache wann immer ich die nicht benötige, ok
Wobei das ja nicht nötig ist. Bei den modernen Klimaanlagen läuft der Kompressor ja nach Bedarf und nicht (wie früher) ständig mit "voller Pulle". Wenn man die Klimaanlage nicht benötigt, wird auch der Kompressor kaum Leistung benötigen.
-
Sicher wird es immer Gegenden geben ( Süddeutschland ) wo man ohne WR nicht auskommt .
Solange man nicht rauf in den Schwarzwald will, käme man mit Ganzjahresreifen aus.
-
Bin mir jetzt unschlüssig ob ich noch warte bis die Fahrerseite auch den Geist auf gibt oder ob ich den vorher in die Werkstatt bringe. Waren jetzt auch irgendwas zwischen 10 und 15 tkm die son Teil gehalten hat.
Bei mir ist das Auto jetzt aus der Garantie raus, die Projektionsteile wurden aber kurz vor Ablauf der Garantie getauscht. Keine Ahnung, ob auf diese wieder neue Garantie gilt. Wenn ja, würde ich immer wieder zum Tauschen kommen. Und hoffen, dass es alle anderen auch so handhaben, bis der verantwortliche Einkäufer geteert und gefedert wird...
-
3 Jahre, oder?
Das letztes Jahr kostenlos gebuchte Car-Connect hatte eine Laufzeit von einem Jahr. Jetzt stand es zur Verlängerung an, zu den oben genannten Konditionen (einmal kostenlos, einmal 15,xx Euro). Laufzeit: wieder ein Jahr:
2023-10-17 16_14_02-Produktauswahl – Mozilla Firefox.png
Das langt dann auch, für Juni 2024 ist schon der Nachfolger bestellt.