Die Barzahler hier im Forum scheinen mir unterm Strich die glücklicheren Menschen zu sein.
Nö...
Die Barzahler hier im Forum scheinen mir unterm Strich die glücklicheren Menschen zu sein.
Nö...
Den Ausführungen von nitech kann auch ich zustimmen.
Wobei: welche Features sind das denn? Außer Verbrauchsdaten im kleinen Display (würden auch mich erfreuen) uns P&C (brauche ich nicht, vermisse ich daher auch nicht)?
Aber ich habe da ja zu grosse Erwartungshaltung, dass fehlerbehebende Updates kommen wie beim Smartphone. Da kann ja das Auto, Skoda, Cariad, Volkswagen nix für, dass ich doof bin und die Software nicht richtig bediene und auch noch von der Software erwarte, dass diese einigermassen plausibel funktioniert. Das muss man 2023 bei einem 60k Fahrzeug so akzeptieren.
Muss man nicht. Dann fährt man zur Werkstatt und lässt das Problem, das man anscheinend ziemlich alleine auf weiter Flur hat, beheben. SW-Updates sind zum Beheben von Problemen da, die alle Fahrzeuge betreffen.
Fängt mit nem coolen Campingmodus an, und hört mit Netflix auf dem Centrescreen auf. Der neue 3er hat sogar hinten noch einen Bildschirm, mit ähnlichen Funktionen.
Klingt für mich eher nach Ablenkungsmanöver, weil man die Basics nicht beherrscht.
Und, wie gesagt, einen Hersteller, dessen SW nicht einmal eine Ladeplanung bietet oder auch nur eine Einstellmöglichkeit für den Ziel-SoC als überlegen zu bezeichnen... Nun ja.
Und da ist er - der ID.7 Tourer 🙂
Werde ich mir in 3 Jahren auf jeden Fall genauer anschauen.
Tesla... funktioniert, und Updates klappen prima.
Wo ist der Schenkelklopfersmiley, wenn man ihn braucht?
Die Assistenten funktionieren bei Tesla laut vielen Tests deutlich schlechter und man darf 7.500 Euro extra dafür bezahlen, dass da vielleicht mal ein Update kommt. Oh ja, phantastisch. Und wo kann ich doch gleich bei Tesla das Kreuzchen für das HUD machen?
Von Fahrwerk und Qualität ganz zu schweigen, wie die neulich erschienene Statistik des TÜV ja eindrucksvoll bewiesen hat.
Und Stellantis als Vorbild für die SW hernehmen? Anscheinend hast Du Dich da nicht wirklich informiert.
Und all das gilt für einen Verbrenner nicht?
Falsch. Wenn Du die Autokosten voll selbst trägst, wird es für den AG erheblich teurer, will er Dir die Kosten per Lohnerhöhung ersetzen.
Schließlich fallen die Sozialabgaben dann auf den vollen Betrag an. Nicht auf die Prozente.
Wo ist da, abgesehen von der gesparten Mehrwertsteuer, der Unterschied?
Wie gesagt, ich spreche von der Versteuerung nach Fahrtenbuch, die man von mir aus verpflichtend einführen könnte.
Den Bürostuhl nutzt Du auch privat?
Nö, aber das Smartphone. Da besorgt der AG extra ausschließlich Dual-SIM-Handys, da die private Nutzung ausdrücklich erwünscht ist. Sorgt für eine bessere Erreichbarkeit ![]()
Ein vermeintlicher "no brainer" wird nicht erklärt.
Und ein Troll, der meint Argumente durch Smileys ersetzen zu können, kommt auf ignore.