Habt ihr den Schlüssel immer in der Tasche??
Jepp. Wenn der Melder geht, will ich nicht erst den Schlüssel holen müssen.
Habt ihr den Schlüssel immer in der Tasche??
Jepp. Wenn der Melder geht, will ich nicht erst den Schlüssel holen müssen.
Deswegen finde ich es erstaunlich das die Batterie teilweise so leergenuckelt ist.
Das Auto wacht halt häufig auf und fährt hoch. Jedesmal, wenn man mit dem Schlüssel in der Tasche dran vorbei läuft.
Bei uns steht der Enyaq unter dem Carport, direkt vor der Haustür und der Schuppentür. Da laufe ich am Wochenende zigmal durch und wecke ihn. Das Batterieproblem hatte ich auch, bis sie gewechselt wurde.
Die 12V-Batterie wird beim Laden mitgeladen und immer, wenn die "Zündung" an ist.
Wenn man bei einem Ladeanbieter ein Abo hat und unbedingt da laden will, dann geht es im Moment nicht besser als über von Hand eingestellten Zwischenstopps.
Und die Stauumfahrung aushebeln? Nee.
Ich lasse das Navi machen. Wenn mir der automatische Ladestopp nicht zusagt, mache ich ca. 50 km davor eine manuelle Suche entlang der Route und steuere einen mir genehmen vor oder nach dem automatischen an.
Wenn du einmal die TomTomApp mit AppleCarPlay genutzt hast, dann wirst du verstehen, warum das eingebaute Navi so schrottig ist.
Witzig. Ich habe nach 10 Jahren TomTom-Nutzung im Außendienst dieses nach Übernahme des Enyaq in Rente geschickt. Eben weil mir das Enyaq-Navi um Längen besser gefällt.
Vielleicht gewöhnt man sich als Vielfahrer irgendwann an den „Krampf“. 😜
Es gibt keinen Krampf. Wohl eher sitzt das Poblem vor dem Monitor...
Ich habe diverse Alternativen getestet, keine kommt an das Skoda-Navi heran. Vor allem nicht ABRP mit seiner pseudogenauen Ladeplanung und grottenschlechter Navigationsleistung. Alternativ nutze ich hin und wieder Google Maps via Android Auto, wenn Skoda in Neubaugebieten die Straße nicht kennt, auf der "letzten Meile".
Misterdublex Eigentlich dachte ich, dass die Navigation und Ladeplanung mittlerweile gut geworden ist mit dem/den letzten Updates im Enyaq und Co..
Ist es auch. Meine 103.000 km mit dem Enyaq kreuz und quer durch ganz Europa habe ich ausschließlich mit dem Skoda-Navi und mit der Skoda-Ladeplanung absolviert.
Es fällt auf, dass sich hier nur Wenigfahrer über das Navi beschweren...
[...], eigentlich sollte das Auto mit 3.7 aus der Werkstatt kommen und das ist halt nicht der Fall
Sagt wer? Die Werkstatt updatet auf 3.5, das Auto updated sich anschließend auf 3.7. War doch bei allen anderen auch so. Bei dem einen oder anderen mag sich das Auto schon auf dem Weg aus der Werkstatt auf den Kundenparkplatz geupdatet haben, die erhalten es dann in der Tat mit 3.7 zurück. Aber wenn nicht, sehe ich da auch kein Problem. Ich bin auch mit 3.5 vom Hof gefahren und mit 3.7 zuhause angekommen.
nur leider ist das Auto nicht auf 3.7 sondern auf 3.5 ich finde das etwas schwach für ein Autohaus das sich darum kümmern soll
Als fleißiger Leser solltest Du doch wissen, dass das Update auf 3.7 OTA kommt. Klappt tatsächlich.