Beiträge von Hannes1971

... nur mal so, auf die Meldung der 11 kwh Wallbox kam im Nachbarort ein Schreiben mit einemm freundlichen Nö.

Zu viele Wallboxen in der Nachbarschaft, das Verteilernetz schaft das in dem Wohngebiet nicht mehr ... keine Wallbox.

Wie da der Umstieg auf WP Heizungen erfolgen soll keine Ahnung

Das würde ich gekonnt ignorieren und meine WB rechtskonform trotzdem in Betrieb nehmen. Deiner Mitteilungspflicht bist Du ja nachgekommen.

In Deinem Mitteilungsschreiben steht ja nicht "darf ich am XX.XX.XXXX eine WB in Betrieb nehmen?", sondern "ich werde am XX.XX.XXXX eine WB in Betrieb nehmen".

Genau genommen bedeutet das auch, dass wenn man unterwegs ist, jeder (!) Einsatz einer mobilen Ladeeinrichtung jeweils dem zuständigen Netztbetreiber mitzuteilen ist.

Also auch, wenn ich meinen einphasigen Ladeziegel beim Besuch in der alten Heimat in der Garage einstöpsle. So geht Praxisnähe...

Andererseits: da ich der 70er-Jahr-Garageninstallation nicht so recht traue, reduziere ich die Leistung sowieso auf die minimal möglichen 1,4 kW (6 A). Also etwas mehr als ein Staubsauger ziehen würde. Ich denke, ich werde ganz anarchistisch auch künftig ohne Anmeldung laden...

Wenn du Glück hast, dann schreibt dir 1èr zurück, mit einem Kostenvoranschlag, wo du dich fragst ob du danach Anteilhaber an seiner Fa. bist.

Und wenn du Glück hast und endlich eine Fa gefunden hast, ihnen den Auftrag gibst, mit Datum, erscheint an dem Tag keiner.

Falls du es Dir dann erlaubst bei der Firma anzurufen und zu fragen wo die Leute den bleiben weil man hatte doch einen Termin abgemacht ..... Bekommst du zur Antwort: Tja wissen sie, der oder die Mitarbeiter haben jetzt Urlaub, wir kommen dann in 3 Wochen :(

In D schlägt das Pendel gerade wieder in die andere Richtung aus...

Aber wenn man sich dann bei uns Umhört, heißt es immer von den Handwerkern, sie haben keine Arbeit und keiner gibt ihnen Aufträge.

Erste Lektion in der Meisterschule: Lerne klagen ohne zu leiden.

Mehr oder weniger sinnvolle Apps konnten auch schoon unter 3.0 nachinstalliert werden (Traffic-Service, Kalender). Aber halt von Skoda, nicht von anderen Anbietern, wie das ja bei Spotify der Fall wäre.

Hattest Du denn Ladungen im fehlenden Zeitraum? Wenn nicht, wo ist das Problem?

Du kannst in der PP-App die Ladehistorie einsehen (Profil -> Verlauf). Tatsächlich gab es bei mir mehrere Ladungen, die hier nicht auftauchten und auch nie abgerechnet wurden.

bei mir stand nix, und die baustelle mit dem 30iger gabs schon 2 jahre nimmer, die war auch nur max. 1 woche dort eingerichtet....

Dann muss sich halt noch jemand finden, der die Daten in HERE wieder korrigiert. Danach dauert es noch ein paar Monate, bis das seinen weg ins Skoda-Navi findet. In meinem Wohnort habe ich die Tempolimits (30-Zone) kurz nach der Übernahme des Enyaqs, im Juli korrigiert. Ich meine, Ende des Jahres wurden die korrekten Daten dann teilweise, einen Monat später vollständig übernommen.