Beiträge von Hannes1971
-
-
-
Ich bekomme allerdings immer etwas Sand rein. Keine Ahnung, ob der von der Straße aufgewirbelt wird oder mit dem manchmal nassen Ladekabel reinkommt.
Darfst halt nicht so dicht hinter Laemat herfahren.
-
Bleibt (noch) der Gang zu einem anerkannten Service-Partner, die teils noch gute bzw. normale Preise haben.
Genau so habe ich es gemacht. Das Geschäftsgebahren des Glaspalastes ist das beste Marketing, was der Servicepartner haben kann. Sogar die Feuerwehr lässt Wartung und Reparaturen der ELW und MTW (alles VW) dort machen...
-
Der Enyaq ab morgen? Sieht sehr gut aus, bietet mir gefühlt mehr als ähnliches von VW UND ist wieder günstiger als Audi.
Bin ich jetzt ein schlechterer Kunde? Denke nicht.In den Augen von VW schon... Zumal der Enyaq ja nicht billiger ist als der ID.4, bei meinen letzten Vergleichskonfigurationen war er sogar teurer.
Nee, nee, VW versucht ja schon länger Skoda "einzufangen" und unterhalb VW einzuordnen. Ein Skoda-Chef musste ja sogar wegen des Superbs gehen. Er hat es gewagt, mit dem Superb den besseren Passat anzubieten. Und Skoda tut es mit dem Enyaq schon wieder. Diesmal macht man es halt subtil, indem man über die Zuteilung der (künstlich?) begrenzten Anzahl an Motoren die aufsässige Tochter kleinhält. Man vergleiche nur die Lieferzeiten von ID.4 und Enyaq. Die logische Konsequenz müsste doch sein, mehr Motoren von VW zu Skoda zu verlagern...
-
Aber Transparenz und Kommunikationsfreudigkeit ist ja bekannterweise nicht der VW'ler Ding.
Dazu kommt, dass offensichtlich Skoda-Kunden im Konzern Kunden 3. Klasse sind.
Im Glaspalast habe ich bei meinem Abschied die absurd langen Wartezeiten für Termin angesprochen, als einen wesentlichen Grund für meinen Wechsel zum kleinen Servicebetrieb (der neben Audi und VW erst letztes Jahr für Skoda zertifiziert wurde). Terminanfrage für Wechsel auf Sommerreifen: Woche vor Ostern, Termin für den Wechsel: Mitte Mai!
Antwort der Glaspalast-Dame (unter "vier Ohren"): würden sie einen VW fahren, bekämen Sie einen früheren Termin. Mit einem Audi noch früher. Für Porsche hat der Glaspalast sogar eine separate Werkstatt, damit die erlauchte Porschekundschaft nicht dem gewöhnlichen Audi-, VW- und Skoda-Pöbel begegnen muss.
-
in der werkstatt von 3.5 auf 3.7 ändert kommt was man hier so list in der regel ota so 1-2 tage nach dem update
Wie gesagt, kam bei mir noch auf dem Hof der Werkstatt beim Abholen nach dem Update auf 3.5.
-
Mit dem entscheidenden Nachteil, dass damit nur Ionity funktioniert, kein Roaming.
Aktuell fahre ich mit der Kombi EnBW-M und Ionity-Motion und nutze ausschließlich die entsprechenden Säulen. Mit der Ausweichmöglichkeit auf Tesla passt das dann für mich.
PowerPass Charge Free habe ich auch noch im Kartenfach, das Backup für das Ausland. Da wäre es mir auch egal, was das kostet...
-
Wenn man den Kolben schneidet, kann der herausschießen und es können Teile durch die Gegend fliegen.
-
Das OTA von 3.5 auf 3.7 hat meiner auf der Heimfahrt von der Werkstatt ganz alleine gemacht.