Beiträge von Hannes1971
-
-
Gibt doch genug andere Anbieter ,sind auch nicht teurer o. billiger o. schlechter / besser !
Für mein Anforderungsprofil gibt es da keine echte Alternative. ID.7 vielleicht, da will ich aber erst einmal einen Blick in den Kofferraum werfen...
Den Nachfolge-Enyaq habe ich bereits vor einem Jahr bestellt, Lieferung verschoben von Juni 2024 auf voraussichtlich August. Macht nix, Das Leasing des jetzigen Enyaq wird verlängert, bis der neue da ist.
-
Soll ich als Kunde beim Skoda-Navi noch nicht vorhandene Straßen plus POIs generieren, Straßen der richtigen Kategorie zuordnen und das in stundenlanger Arbeit nach dem Urlaub inkl. Mitschreiben beim Fahren?
Sollst Du nicht, Du kannst. Bei anderen Kartenanbietern hast Du diese Möglichkeit nicht. Da musst Du halt warten, bis der Anbieter bei Kontrollfahrten o.ä. den Fehler selber bemerkt, oder er bleibt halt für alle Ewigkeiten bestehen.
Warum muss man einen Vorteil als Nachteil darstellen?
-
schließt dann Karte und internen Lader aus
Internen Lader nicht, da der im Fahrzeug verbaute Gleichrichter bei der HPC-Ladung "umgangen" wird.
Zu Hause an der Wallbox das Kabel nutzen
Wenn das funktioniert, kannst Du den internen Lader tatsächlich ausschließen.
Manchmal steckt man einfach nicht drin. Neulich hat er bei 4 von 6 Ladepunkten bei EnBW-HPC das Laden verweigert, mit der Meldung "Stecker nicht richtig eingesteckt". Am dritten HPC hat es dann geklappt. Und das ganze bei der Hin- und bei der Rückfahrt drei Tage später. Da habe ich auch erst gedacht, dass jetzt das Auto ein Problem hat. Der Fehler ist aber danach an anderen HPC nicht wieder aufgetreten, auch nicht an anderen EnBW-HPC.
-
und sogar bar zu bezahlen
Ach ja, des Deutschen europaweit belächelte Liebe zum Bargeld...
Habe ich mir weitgehend abgewöhnt. Seit bei uns im Ortsteil der letzte Geldautomat abgebaut wurde, hüte ich mein Bargeld so weit wie möglich und zahle quasi immer mit Karte bzw. Handy. Den 50er in meinem Geldbeutel habe ich Anfang Mai aus dem Automaten gezogen.
Ist aber allgemein so. Sogar unser Hofladen schafft sich jetzt zähneknirschend ein Kartenterminal an, weil ihm sonst die Kunden wegbleiben.
-
-
Der Lebensmittelmarkt kann halt schlecht die Kühlung der Lebensmittel runterfahren.
Oh doch...
Ich kenne Kühlhäuser, die verbilligt Strom beziehen weil sie auf Anforderung des Netzbetreibers zur Lastregulierung zeitweise heruntergeregelt werden. Eine Stunde (oder so) kommen die gut ohne Kühlung aus. Das gilt natürlich nicht für die Verkaufs-Kühlregale.
-
Hier mal der entspreche Paragraph: https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__17.html
Absatz 2 regelt die Nutzung des Fernlichts.
Es gibt keine Unterscheidung zwischen inner- und außerorts.
Wie gesagt, in der Bretagne hat er sich mitten in der Pampa in stockdunkler Nacht geweigert, das Fernlicht einzuschalten. Wenn also keine Einflussgrößen "von außen", in Form von Straßenbeleuchtung, reflektierenden Schildern Ortsschildern o.ä. vorhanden waren, muss er sich die Information "von innen" (Navidaten) geholt haben.
-
Also den Kram wieder eingepackt und an die Bedienkasse umgezogen. Dort fiel mir ein, dass der Pfandbon ja schon im dafür vorgesehenen Briefkasten lag, also musste erst jemand den Schlüssel besorgen und meinen Bon dann anhand des ungefähren Betrages heraus sortieren. Dauer: gute fünf Minuten.
Hm. Da hätte ich dann doch eher die eine Flasche 12x gescannt...
-
Zusammengefasst: die Kartenanbieter nehmen sich alle nicht viel.