Wenn man mit <= 10% Lädt, ist die Ladeleistung ja bei max. 125 kW DC.
Nö. Eher so bei 150 kW...
Wenn man mit <= 10% Lädt, ist die Ladeleistung ja bei max. 125 kW DC.
Nö. Eher so bei 150 kW...
Da hatte die Blitzer-Warnfunktion meines alten TomToms ja bei mobilen Blitzern eine höhere Trefferquote.
Nicht dass ich die jemals gebraucht hätte... ![]()
Was ich aber nicht verstehe sind die unterschiedlichen Preise die, zum einen Tageszeit abhängig (das verstehe ich) und zum anderen Säulen (?) abhängig zu zahlen sind.
Oder was bedeutet 12a, 4p, 8p,? In der Tesla App werden für diese Nummern unterschiedliche Preise, sowohl für Mitglieder als auch für Nicht Mitglieder aufgerufen.
Sehr geehrter Herr JB_Sullivan,
wir erlauben uns darauf hinzuweisen, dass damit nicht die Säulennummern, sondern die Tageszeiten gemeint sind. Tesla hat lediglich das "m" von "am" und "pm" eingespart. ![]()
Sicherlich lag der Fehler bei mir. Da es bis jetzt immer zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert hat war ich wohl etwas blauäugig was das laden diesmal anging.
Dann mache ich halt das, was ich immer mache wenn mir der automatische Vorschlag nicht zusagt (unter anderem immer dann, wenn E.On vorgeschlagen wird): manuelle Suche entlang der Route und eine passende Ladesäule in der Nähe der geplanten auswählen.
Auf der von mir erwähnten "Durststrecke" ist das aber stets mit einem nicht vernachlässigbaren Umweg verbunden. Daher sehe ich zu, dass der SoC so passt, dass ich bis hinter Gießen komme.
Wo ist eigentlich das Problem ABRP oder Google Maps zu benutzen. Das die mitgekauften Autonavis meistens grottig sind ist ja bei ziemlich jeder Marke so. Wenn mein Auto ohne Navi gebaut worden wäre, hätte ich es gar nicht erst mitbestellt...
...dass ABRP so gar nix taugt und Maps nichts besser kann als das Skoda-Navi, nur dann ganz ohne Ladeplanung.
Nutze ich gerne um direkt aus dem Kalender heraus zum Ziel eines Termins zu navigieren, finde ich sehr praktisch...
Lässt die Sicherheitsrichtlinie unserer IT leider nicht zu. Der Arbeitsbereich des Firmenhandys ist strickt vom Privatbereich getrennt und über Bluetooth nicht erreichbar. Ich habe im Infotainment auch nur meine privaten Kontakte verfügbar, nicht die Firmenkontakte...
Mir wurden immer nur EON angeboten. Ich hatte mich sonst immer auf die Ladeplanung des Enyaq verlassen wurde aber diesmal enttäuscht. Entweder defekte EON Ladesäulen oder außer Betrieb.
Ist das nun das (allseits bekannte) Problem von E.On, oder das des Navis?
Wenn Du so ungeschickt / unerfahren bist, dass ein Ladestopp entlang der A5 im Bereich zwischen Darmstadt und Gießen fällig würde, wird das Navi auch fast nur E.On einplanen. Aus dem einfachen Grund, dass es dort entlang der Autobahn nichts anderes gibt. Eine manuelle Suche hilft aber.
Und Ohne Lehrgang und Zertifikat, wird eine Werkstatt das nicht anbieten!
Dann soll sie das genau so mitteilen und nicht versuchen, einem unnötig einen neuen Reifen zu verkaufen.
Reparatur bei der Skoda Werkstatt des Vertrauens per Flicken (6 EUR Material, 19 EUR Arbeit)
Tja, da trennt sich die Spreu vom Weizen. Die einen Werkstätten sind kundenorientiert unterwegs, die anderen wollen nur unser bestes...
Interessanter Fall...
Ich leihe mir häufiger den Anhänger meines Schwiegervaters aus. In dessen Augen ist die Beleuchtung des Anhängers nur ein lästiges notwendiges Übel und funktioniert alle zwei Jahre im Zeitraum zwischen dem TÜV-Termin und dem nächsten Einsatz im Wald fehlerfrei. Aktueller Zustand ist "korrodierte Kontakte des Steckers und angeschliffenes Kabel", weil es im schei...egal ist, dass das Kabel zu lang ist und man es um die Deichsel wickeln müsste, damit es nicht am Boden schleift.
Wenn ich den anhänge, gehen beim Enyaq meist gefühlt alle Warnlichter an. Manchmal kommt "bitte Heckbeleuctung prüfen", dann passiert nix weiter. Manchmal kommt aber auch "Bremslicht links prüfen", dann dazu die Felermeldung "Front Assist eingeschränkt" und "Fehler ACC". Der Tempomat lässt sich dann auch nicht aktivieren. Wenn man lange genug am Stecker wackelt (und sich die Korrosionsbeläge dadurch etwas abschleifen) funktioniert es. Also scheint es durchaus eine "Rückkopplung" einer fehlerhaften Anhängerverkabelung auf die Assistenzsysteme des Enyaqs zu geben.
Aus den genannten Gründen nutze ich den Anhänger aber nur für Fahrten im Dorf, maximal drei Dörfer weiter zum Wertstoffhof, da konnte ich Probleme mit heißen Bremsen bisher nicht feststellen.