Beiträge von Hannes1971

Wenn die Daten online in Here vorliegen:

Worauf soll man dann warten? Ich sehe einen Fehler: Bei Dir 50 statt 30. Schaue in Here nach: 30 sind drin. Also: Wie will ich das dann noch als weiterer user ändern? 30 auf 30 macht ja keinen Sinn.

Ich gehe davon aus, dass Deine Änderungen vorerst auch nur für Dich sichtbar sind. Für andere Nutzer erst nach der Verifizierung. Die kann ja auch darin bestehen, dass sie erst übernommen wird, wenn eine bestimmte Anzahl von Nutzern die gleiche Änderung vorgenommen hat. Oder die Nutzer bekommen unterschiedliche "Vertrauenslevel".

Wenn man von einer anderen Automarke kommt, empfinden einige das Skoda Navi als besser, andere nicht. Auch wenn das Skoda Navi meiner Meinung nach deutlich schlechter ist

Ich komme von Audi (letzter Audi: BJ 2012), dann Ford Mondeo (BJ 2016) und Sharan (BJ 2018). Bei allen war das eingebaute Navi, vor allem aufgrund der nicht vorhandenen bzw. grottenschlecht umgesetzten Online-Verkehrsdienste (bei Audi noch TMC, bei Ford musste man sein Handy mit dem System koppeln und die Dienste haben dann das private Datenvolumen genutzt) und der schlechten Aktualität (Karten waren steinalt, hätten bei Audi über sauteure gekaufte DVD aktualisiert werden müssen, bei Ford weiß ich es nicht, bei VW musste man 1x im Quartal die aktualisierten Karten am PC herunterladen und auf eine SD-Karte kopieren) quasi unbenutzbar. Daher habe ich mich stets auf mein TomTom-Scheibennavi verlassen.

Dagegen ist das Skoda-Navi eine Offenbarung, das TomTom wurde in die Schreibtisschublade verbannt und wird noch auf Dienstreisen im Leihwagen genutzt.

weiß nicht we here das macht

in der karte auf deren seite sind die änderungen umgesetzt

Vermutlich werden die Änderungen vor der Weitergabe an die Automobilhersteller noch irgendwie verifiziert. Sonst könnte ja jeder Nutzer z.B. vor seiner Haustür Tempo 30 einführen oder die Straße als Fußgängerweg kennzeichnen um weniger Verkehr vor der Tür zu haben.

Bei mir hat die Übernahme der Änderungen ca. 6 Monate gedauert. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob vor mir schon jemand die Geschwindigkeitsdaten in meinem Ortsteil korrigiert hat (Ortsteil ist komplett Tempo 30, in HERE war teilweise 50 hinterlegt) und zumindest abgewartet wird, ob mehrere Nutzer die gleiche Änderung vornehmen.

Und auch wenn die Entwicklung so viel komplizierter wäre, wenn mich das Navi 5m vor meiner Garage noch 30km in die andere Richtung schickt, dann ist irgendwo etwas nicht so wie es sein soll.

Wenn Du als Wunsch-Restreichweite am Zielort einen Wert oberhalb der Ist-Restreichweite eingestellt hast, ist es genau wie es sein soll...

...deshalb stelle ich diese bei der Heimfahrt immer auf den Minimalwert.

Ich finde alleine schon 130 Euro pro Stunde nicht akzeptabel. Das ist mal eben das doppelte von dem was z.B. ein Heizungsfachmann im Handwerk kostet.

Wie viel Werkstattmiete muss der Heizungsfachmann in seinen Stundensatz kalkulieren? Welche Anlagenkosten? Welche Energiekosten? Weißt Du, wie viel Strom eine Trockenkabine zieht?

Ist schon ok. Schließlich muss und soll sich die Versicherung ja auch meinen Stundensatz leisten können...