Das werden Dir die "Elektriker" hier m Forum gerne erläutern.
Ich hab auch noch kein Wallbox mit dem großen Schnelladestecker gesehen, der wohl sicher nötig wäre um den Wagen mit DC zu bedienen.
Das werden Dir die "Elektriker" hier m Forum gerne erläutern.
Ich hab auch noch kein Wallbox mit dem großen Schnelladestecker gesehen, der wohl sicher nötig wäre um den Wagen mit DC zu bedienen.
Nur schon mal soviel:
1. Einen zugelassenen MID-Zähler kannst Du vor jede Wallbox hängen, solltest Du keine mit Zähler bekommen.
2. Der Enyaq kann nur 11 kW AC laden. 22 kW bringen Dir hier nix.
3. Bidirektional geht (derzeit noch) nicht. Könnte aber irgendwann kommen.
Nummernschildhalter halte ich nicht für abwegig:
Bei dem A3 meiner Frau wurde das vordere Nummernschild erst nur geklebt. Ist natürlich irgendwann abgefallen ... wir wollten dann unbedingt Nummerschilderhalter.
Audi hat gesagt, dass sie das bei bestimmten Modellen nicht machen sollen/dürfen, eben weil die Sensoren vorne evtl. durch den Halter gestört werden. Das Nummernschild wurde deswegen dann direkt auf den (Plastik-)Grill geschraubt.
Ich möchte bei dieser Diskussion gerne noch das Modelljahr "in den Ring werfen".
Da dies sogar in der Fahrgestellnummer ersichtlich ist, ist es meiner Meinung nach ein eindeutiges Indiz, welchem BLP das Fahrzeug unterworfen werden muss.
Und da beim Enyaq meines Wissens nach das Modelljahr 2023 analog den Bestellmöglichkeiten mit den neuen Paketen und auch dem neuen Preis zuzuordnen ist, sind es diejenigen Fahrzeuge die Modelljahr 22/2 (7. Stelle in der FIN ein "N" glaub ich) haben, eben nicht. Diese sollten eindeutig dem "alten BLP" zuzuordnen sein.
Sogar die BAFA unterscheidet in den Listen die Modelljahre mit den unterschiedlichen Listenpreisen um eine genaue Zuordnung möglich zu machen.
Ausnahme wäre meiner Meinung nach hier nur, wenn während eines laufenden Modelljahres der Listenpreis erhöht werden würde.
Aber auch das ist nur meine persönliche Einschätzung. Ich werde das ruhigen Gewissens mit dem alten BLP, den ich im Übrigen auch in der BLP-Bestätigung der Leasing stehen habe, melden.
Auch mein STB ist damit glücklich.
Zulassung: 27.07.2022
Bafa-Antrag: 29.07.2022
Eingangsbestätigung BAFA: 29.07.2022
Bescheid-Zugang: –
Geldeingang: –
Übrigens, wer, wie ich, mal etwas länger warten muss:
Hatte ein sehr nettes Telefonat mit der BAFA. Ich wollte wissen, ob mit meinen eingereichten Unterlagen etwas nicht in Ordnung ist, weil jetzt bald 4 Wochen ins Land gehen.
Mir wurde dann sofort bestätigt, dass meine Unterlagen schon lange geprüft, absolut ok und auch bereits abgehakt sind, ABER sie noch auf die Zulassungs-Info von Skoda/der VW-Leasing warten müssen.
Bei meinem dann folgenden Telefonat wurde mir seitens der VW-Leasing versprochen meine Bestätigung nochmal "extra" an die BAFA zu schicken. O-Ton VW-Leasing: "Hätte aber eigentlich schon bei der regelmäßigen Aussendung der Zulassungslisten an die BAFA dabei sein müssen ...".
Also, wenn es bei Euch auch mal länger dauert, fragt doch mal bei der VW-Leasing nach ... Oh Mann, wenn man nicht alles selber macht ...
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Kann man mit dem Rad dann jetzt nicht durch den Verbrauch im kleinen Display scrollen? Ohne laufende Navigation kommt ja beim Druck auf den Pfeil nach Rechts mit ME 3 die Verbrauchsanzeige und da gibts ja dann Ab Start/Ab Laden/Langzeit. Ist jetzt nur mal so geraten.
wenn dann mit ME 3.1 ... mit 3.0 funktioniert das noch nicht.
Welchen Software Stand hat die App?
iOS Version 5.2.2 - also aktuell
Die findest du im Reiter „Navigation“.
Einfach auf die Karte klicken und deine Position sowie die des Autos werden angezeigt - sofern du im Fahrzeug „Onlinemodus mit GPS-Position“ Aktiv hast.
Ich hab 3.0 und alles was geht aktiviert, sehe trotzdem keine Parkposition
IMG_9754.jpg
Wenn ich als Hauptbenutzer angemeldet bin, stürzt das Infotainment regelmäßig beim Einschalten der Zündung (oder kurz danach) ab. Als Gast passiert das nicht.
Das Problem scheinen hier mehrere zu haben.
Hallo, hab auch seit Auslieferung 3.0 und kann keinerlei Abstürze vermelden. Bei mir läuft bisher seit fast 4 Wochen und über 3000 km alles einwandfrei. ![]()
ok, aber "schlimmstenfalls" würde der Enyaq die 12-V wieder selbständig "nachladen", hab ich das richtig verstanden?