Echt? Nach meinem Wissensstand dürfen/können Händler keine Förderung auf Fahrzeuge beantragen, die sie als Vorführer zulassen … hatte mir mal ein Audi-Verkäufer erzählt.
Beiträge von RalphP
-
-
Könnta mit dem Hybrid-Bashing ne ma uffhörn? ? Nicht jeder Hybride wird nur als Verbrenner gefahren!
Danke!
Beispiel hierzu: Ein selbständiger Freund fährt seit einem Jahr geschäftlich einen GLC Coupé Hybrid.
Da sich seine Termine in der Regel regional befinden, kommt er praktisch die ganze Arbeitswoche elektrisch aus.Nächstes Beispiel: meine Frau wird mit ihrem A3 Hybrid den täglichen Arbeitsweg von 40 km dank heimischer Wallbox auch komplett elektrisch fahren. Schon allein aus Kostengründen.
Wo der Hybrid zum Fahrprofil passt und der Fahrer auf möglichst viel elektrisches Fahren wert legt, macht er sehr wohl Sinn. Zumindest ist es besser als einen reinen Verbrenner zu kaufen.
-
Ich kann hier nur zustimmen. Ein vergleichbar ausgestatteter Q4 (ich hatte sogar "nur" das 45er Modell konfiguriert und beim Händler angefragt und auch schon "ausgehandelt") liegt LOCKER 7 tsd Euro über dem Skoda. Und die Anhängerkupplung ist/war gar nicht verfügbar ...
Optisch wäre ein Q4 auch mein Favorit gewesen ... sorry für OT -
So, seit heute steht unserer auch auf seinen Winterschuhen.
GMP Angel 19 Zoll schwarz frontpoliert mit Hankook Winter i*cept evo 3x
Gestern bestellt, heute montiert.
Der Winter kann kommen.20211020_142128_n1.jpg
Sehr schön!
Und für 19er sehen die sehr "schön groß" aus, finde ich.
Darf ich fragen, was Du bezahlt hast?Gruß
-
Nur um auch mal die andere Seite zu zeigen. 15.000km erreicht. Nicht ein Problem.
… auch das gibt mir Hoffnung

-
ganz ehrlich … ich danke Euch allen, dass Ihr für den Enyaq als „Betatester“ herhaltet und ich nächstes Jahr auf Grund Eurer Erfahrungen und Euren Werkstattaufenthalten dann ein Auto mit weniger Kinderkrankheiten und besserer Software bekomme .

VIELEN DANK

p.s. Die Hoffnung stirbt zuletzt
-
...das mit dem "gefährliche Halbwissen" überlese ich mal. Dennoch: Ich wünschte, Du hättest Recht. Bin jetzt nochmal auf die BAFA-Seite und dann auf die bundesregierung.de/energie um mich dann für meinen Unfug zu entschuldigen. Was ich gefunden habe mit Stand 17.10.2021: ich muss mich nicht entschuldigen. Nix ist fix.
Und wer heute den "neuen Finanzminister" Lindner und seine Einschätzung zur E-Autoförderung gehört hat... nun, ich hoffe, er korrigiert nur den Plug-In-Unfug... Jedenfalls ist - Stand heute - die Innovationsprämie am 31.12.2021 Geschichte.
Die Innovationsprämie ist so sicher wie ein Skoda-Liefertermin...
Hallo, ja, sorry, war nicht böse gemeint mit dem „Halbwissen“
Ich gehe trotzdem mal davon aus, dass das so kommen wird und die Förderung verlängert wird. Auch ein Lindner kann sich da sicher/hoffentlich nicht im Alleingang durchsetzen.
-
... 3000 Euro Innovationsprämie gibts befristet für Zulassung bis 31.12.21. Siehe BAFA Website. Und die 3000 Euro nimmt mir Skoda wegen Lieferverzögerung bis ins Jahr 22.
Und dann kann ich nicht jubeln. Ich kaufe das Auto, zahle bar.
Aber vielleicht tut sich ja noch was... Zwei Chancen... 1. Auto kommt rechtzeitig oder 2. Innovationsprämie wird verlängert...
genauso wird gefährliches Halbwissen ins Netz getragen ... Verlängerung ist ja schon lange beschlossen, genau wie BMGT911 schreibt.
Hab mir extra im August schon einen Screenshot von der Seite der Bundesregierung gezogen ... sorry für OT, aber das kann man so nicht stehen lassen ...
-
Sehr schönes Video, so im Filmvergleich, find ich den Moon White jetzt doch schöner

-