Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • So, seit heute steht unserer auch auf seinen Winterschuhen.

    GMP Angel 19 Zoll schwarz frontpoliert mit Hankook Winter i*cept evo 3x

    Sehen spitze aus an dem weißen Sportline.

    *Bild gleich mal in meinen Felgenvielleicht Folder verschieben* :)

  • Gude,


    ich bin auch schon seit einiger Zeit nach Winterrädern zu schauen, die auch bezahlbar sind.

    Leider gibt es da fast nix mehr.


    Nun aber zu meiner Frage:


    Kann mir hier jemand, auch eigener Erfahrung beim Kauf, bestätigen, dass der iV80 vorne die 358mm Bremsscheiben hat?

    In nahezu allen ABE´s steht drin, nur mit 358er Scheiben -.-


    Ich hatte nun endlich Felgen gefunden und bestellt, nun fragt die Firma nach dem Schein wegen der Bremsscheiben und der Trommel hinten.

    Den hab ich natürlich nicht, da mein Auto immer noch net geliefert wurde, obwohl es schon seit fast 3 Wochen beim Importeur sein soll.


    Aber ich brauche jetzt Räder, die Auswahl wird ja nicht größer mit der Zeit.

  • So, seit heute steht unserer auch auf seinen Winterschuhen.

    GMP Angel 19 Zoll schwarz frontpoliert mit Hankook Winter i*cept evo 3x

    Gestern bestellt, heute montiert.

    Der Winter kann kommen.20211020_142128_n1.jpg

    Sehr schön!

    Und für 19er sehen die sehr "schön groß" aus, finde ich.
    Darf ich fragen, was Du bezahlt hast?


    Gruß

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • An alle Suchenden.

    Ich habe heute ein Angebot für die Borbet Z vom Reifenhändler um die Ecke (Berlin) erhalten.

    Er sagt, die wären wohl in zwei Wochen wieder verfügbar. Das halte ich für überschaubar.

    Ich warte jetzt die letzte Info des :) ab.... andernfalls werde ich ich die Borbet Z draufziehen.

    Dateien

    ENYAQ IV80, First Edition

    Am 15.10.21 Lagerwagen bestellt

    Geplante Übergabe 03.11.2021

    Tatsächliche Übergabe: 07.12.2021

    Black-Magic Perleffekt, Leder schwarz Design Selection Suite, SR Vega 20“, WR Crystal 19", Licht&Sicht Basic, Klima Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Convenience Plus + Alarm, Infotainment Basic, Drive Sport Plus, Sitzkomfort Basic, Transportpaket, AHK , 125kw/Ionity, Wärmepumpe, mobile iV-Charger

  • Ich frage mich gerade, ob es Sinn macht, bei den Winterrädern auf Aerodynamik zu achten und somit möglichst geschlossene Felgen (Aero-Felgen) zu kaufen. Nachfolgend meine nicht abschließenden Gedanken dazu (nur die technischen - nicht die optischen Aspekte).


    Dafür spricht:

    - Im Winter ist die Reichweitenproblematik größer als im Sommer

    - Kalte Luft ist dichter und damit ist im Winter die Aerodynamik noch wichtiger


    Dagegen spricht:

    - Gerade im Winter machen die Felgen wohl den Kohl nicht mehr fett (angesichts der anderen Aspekte, die die Reichweite beeinflussen)


    Was meint Ihr?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • hmmm die Antwort bezieht sich doch aber nur auf die Dicke der Schneeketten, nicht ob überhaupt welche erlaubt sind, wenn es im Handbuch ausdrücklich nur erlaubt ist, Schneeketten auf 18"/19" zu verwenden ... :/

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9154 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)