Beiträge von T123456

Leider muss ich das Thema nochmal aufgreifen. Das Problem besteht nun wieder. Auch ein Neustart der Wallbox hat diesmal nicht geholfen. Ein anderes Auto (Opel Mokka-e) lädt ohne Probleme mit 10 - 11 kW. Mein Enyaq lädt an anderen getesteten Wallboxen auch problemlos mit 10 - 11 kW.

Daher scheint es irgendein Problem zwischen dem Enyaq und der Wallbox ABL eMH3 Twin zu sein.

Heute Morgen habe ich es erneut getestet. Erst fing es mit 7,5 kW an, dann ging es für ca. 15 Sekunden auf 10 kW hoch, dann wieder für ca. 30 Sekunden auf 7,5 kW und dann stand wieder im Display Ladevorgang abgebrochen.

Nun lade ich wieder mit der reduzierten Ladeleistung mit 5 - 5,5 kW und es funktioniert.

Hat noch jemand eine Idee?

Was ist denn in Deiner Wallbox eingestellt?

Steht die auf aus, wenn Du den Stecker einsteckst und wird erst aktiviert, wenn das Fahrzeug mit der WB verbunden ist?

Die Wallbox ist grundsätzlich an. Nachdem ich den Stecker eingesteckt habe in der Box und im Auto muss ich mich per RFID authentifizieren. Dann lädt er (oder auch nicht).

Leider klappt es bei mir nicht...

Nur wenn ich die Ladeleistung reduziere (ca. 5 kW) lädt der Enyaq.

Die Abdeckung des DC-Anschlusses habe ich auch entfernt.

Den Ladeort habe ich heute Morgen auch erst gelöscht und seitdem bin ich nicht gefahren. Dauert es einfach eine gewisse Zeit bis er die Ladepunkte wieder "vergessen" hat?