Beiträge von T123456

    Leider ist Berlin für mich zu weit weg, sonst hätte ich das Angebot gerne angenommen :)


    Aber als kurzes Update: Serviceticket bei ABL habe ich gestellt, die erste Reaktion war, dass es vermutlich am Kabel oder Auto liegen muss. Na ja, ABL will sich jedenfalls nun mit Skoda in Verbindung setzen.


    Ich bin mal gespannt.

    Genau das ist jetzt die Frage in welcher Reihenfolge es sinnvoller ist. Erst mit dem Enyaq in die Werkstatt. Die werden mir vermutlich nur sagen das alles in Ordnung ist. Oder erst ABL, die werden mir vermutlich sagen das alles in Ordnung ist mit der Wallbox da es an einem anderen Auto funktioniert...


    Leider muss ich das Thema nochmal aufgreifen. Das Problem besteht nun wieder. Auch ein Neustart der Wallbox hat diesmal nicht geholfen. Ein anderes Auto (Opel Mokka-e) lädt ohne Probleme mit 10 - 11 kW. Mein Enyaq lädt an anderen getesteten Wallboxen auch problemlos mit 10 - 11 kW.


    Daher scheint es irgendein Problem zwischen dem Enyaq und der Wallbox ABL eMH3 Twin zu sein.


    Heute Morgen habe ich es erneut getestet. Erst fing es mit 7,5 kW an, dann ging es für ca. 15 Sekunden auf 10 kW hoch, dann wieder für ca. 30 Sekunden auf 7,5 kW und dann stand wieder im Display Ladevorgang abgebrochen.


    Nun lade ich wieder mit der reduzierten Ladeleistung mit 5 - 5,5 kW und es funktioniert.


    Hat noch jemand eine Idee?

    Was ist denn in Deiner Wallbox eingestellt?

    Steht die auf aus, wenn Du den Stecker einsteckst und wird erst aktiviert, wenn das Fahrzeug mit der WB verbunden ist?


    Die Wallbox ist grundsätzlich an. Nachdem ich den Stecker eingesteckt habe in der Box und im Auto muss ich mich per RFID authentifizieren. Dann lädt er (oder auch nicht).