Beiträge von T123456

    Ich muss leider noch einmal nachfragen:


    Bei einem iV 80 gibt es die vollen 6.000 € Förderung, da der BAFA Nettolistenpreis 36932,77 Euro beträgt. Das zusätzliche bestellte Zubehör spielt doch keine Rolle für die Bemessung oder?


    Leasing (gewerblich), 36 oder 48 Monate


    Ein Händler meinte nämlich zu mir, dass es bei meiner Konfiguration (iV 80 + Sonderausstattung ist größer 40.000 €) nicht die vollen 6.000 € Förderung gibt?!

    Nach euren Rückmeldungen und querlesen durchs Forum würde ich die Konfiguration in diesen Punkten anpassen. Dazu würde ich gerne eure Meinung hören, ob das sinnvoll ist oder ob ich etwas übersehen habe:




    • Farbe

    Um Kosten zu sparen, würde ich eventuell das Energy-Blau nehmen. Das muss ich mir jedoch noch einmal in echt ansehen.


    - 620 €


    • Wärmepumpe

    Ich würde mich wahrscheinlich doch für den iV 80 entscheiden, obwohl der iV 60 wahrscheinlich ausreichend wäre. Dafür würde ich aber die Wärmepumpe weglassen, sodass der Preisunterschied zwischen im iV 60 mit Wärmepumpe und iV 80 ohne Wärmepumpe nicht mehr so groß ist.


    Dennoch dürfte ich durch diese Konstellation mehr Reichweite haben.


    - 990 €


    • Anhängervorrichtung

    Darauf würde ich verzichten und „nur“ die Vorbereitung für eine Anhängerzugvorrichtung bestellen. Ich benötige diese eigentlich noch nicht. Wenn es mal geplant ist, einen Fahrradträger anzuschaffen, bin ich dennoch flexibel. Zumal es ja auch „nur“ ein Auto für 3-4 Jahre wird.


    - 890 €

    + 190 €


    • Family PLUS

    Hier würde ich statt dem Family PLUS das Family Basic nehmen. Die Klapptische und das Schlafpaket ist für kleinere Kinder wahrscheinlich noch nicht nötig.


    - 540 €

    + 370 €


    • Infotainment BASIC

    Hier benötige ich eure Hilfe. Ich fahre derzeit auch nur mit einem Navi über Android Auto (Google Maps oder Waze). Durch das SmartLink Wireless könnte ich doch dann auf das Skoda Navi verzichten, oder? Nachteil wäre die fehlende Ladeplanung, aber ich lade eh zu 90% an einer privaten Wallbox.


    - 740 €


    • Sitzkomfort BASIC

    Hier bin ich mir auch unschlüssig. Wenn der Sitz einmal eingestellt ist, verändert man diesen ja kaum. Ich habe derzeit auch elektrisch einstellbare Sitze, aber wirklich brauchen tue ich es nicht? Spricht etwas dagegen, das Paket rauszulassen? Außer einem Komfortvorteil?


    - 500 €


    • Drive Sport PLUS

    Wie in den Kommentaren erwähnt, ist DCC bei 19“ Felgen wohl nicht nötig. Daher würde ich auf das Drive Sport BASIC umschwenken.


    - 900 €

    + 230 €





    Der Gesamtpreis mindert sich somit um 4.390 € auf 47.100 € (vorher 51.490 €).


    Neue Konfigurations-ID C7E3QLYY



    Ich bin für weitere Rückmeldungen / Tipps dankbar!

    Habe jetzt gerade mal einen iV 60 konfiguriert und komme auf einen Gesamtpreis von 47.300 € (Konfigurations-ID C7E2HG1C).


    Ich würde mir einfach für beide ein Angebot erstellen lassen und dann entscheiden. Wahrscheinlich reicht der iV 60 tatsächlich aus...

    Wenn Du auf den Tote-Winkel Assistenten und Absenkung rechter Spiegel Wert legst, dann nimm Sitzkomfort plus.

    Ok, danke für die schnelle Rückmeldung. Sind die beiden Sachen nur Sitzkomfort Plus enthalten? Habe mich anhand der Preisliste orientiert und da ist zwischen dem Sitzkomfort Basic und Plus "nur" die Massagefunktion als Unterschied aufgeführt. Die Massagefunktion benötige ich nämlich nicht.

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und interessiere mich für einen Skoda Enyaq. Ich benötige den Enyaq erst im Juli 2022 aber aufgrund der aktuellen Lieferzeiten, möchte ich demnächst schon mit Händlern in Kontakt treten.


    Ich habe mir bei Skoda einen ENYAQ iV 80 konfiguriert, bin mir jedoch unschlüssig, ob alles so zusammen passt bzw. ob sich noch manche Dinge optimieren lassen. Ich habe bisher noch keinen Skoda gefahren (derzeit Volvo V60) und benötige daher eure Hilfe. Insbesondere bei der Wärmepumpe bin ich mir unschlüssig, ob sich der Mehrwert lohnt.


    Konfigurations-ID C7E2FUED (Hier einzugeben: Modellauswahl (skoda-auto.com) )

    Gesamtpreis (inkl. 3.570 € Umweltbonus): 51.490 €


    Grunddaten:


    1. Firmenfahrzeug, d.h. 0,25 % Versteuerung

    2. Das Auto soll geleast werden - Hat hier jemand einen Tipp welche Händler gute Angebote für einen iV 80 anbietet? Meistens gibt es nur super Angebote für den iV50.

    3. Tägliche Fahrt zur Arbeit ca. 15 Km für einen Weg

    4. Gesamtfahrleistung ca. 12.000 - 15.000 Km pro Jahr

    5. 2 x im Jahr eine längere Strecke von ca. 350 Km (Urlaub)

    6. Soll als Familienauto mit 2 (kleinen) Kindern dienen


    Sollten noch Angaben fehlen, bitte ich um kurze Rückmeldung.



    Vielen Dank vorab!