Tja, wie gesagt: Wenn ich den ASR Button in die Favoriten lege, verschwindet dieser auf einmal. Weg - kommt irgendwann aber wieder. Warum?? Das nervt total.
Beiträge von Eckenwetzer
-
-
Hallo zusammen!
beim Schließen und Öffnen der Heckklappe hört man ein recht leises "rattern" aus einem der Stellmotoren. Ist sowas wohl im Normalbereich? Hat hier sonst noch jemand ähnliche Geräusche? Oder sollte ich wohl besser mal in der Werkstatt vorstellig werden? Bewegen tut sich die Klappe normal.

-
WENN AC aus ist, wird dann nicht über die Widerstandsheizung, d.h. direktelektrisch geheizt? Heißt: Wärmepumpe aus. Das würde dann den Reichweitenschwund erklären.
-
Genau: Ladepausen zulassen: nein!
-
Kurz: ja, geht. Ist Standardmäßig in den ID3/ID4 Einstellungen auch so hinterlegt.
-
Kurze Frage: Weiß jemand ob ich dem Fronius Wattpolit sagen kann, dass er bei PV-Überschussladen wenn weniger als 1,4 KW aus der PV kommen trotzdem mit eben diesen 1,4 KW weiterläd? Also PV und Netzstrom bis 1,4 kw AUTOMATISCH mischt?
Anwendungsbeispiel: wir haben oft auch knapp um die 1 kw PV leistung wenn es bewölkt ist. Dann wären die 1 KW immernoch besser im Auto aufgehoben als eingespeist. Grade in den "dunkleren" Jahreszeiten könnte man so den erzeugten Strom noch mehr nutzen.
Aus dem Netz laden muss man mit kleineren Anlagen sowieso denke ich.
Außerdem hätte man so weniger Ladeunterbrechungen.
-
-
Im Anhänger hat sich lediglich ein Moped befunden. Keine Ahnung. Aus der Hüfte heraus würde ich sagen, dass der Anhänger etwa 600-700kg gewogen haben wird.
-
Alles klar! Danke Dir. Ich werde es einfach weiter beobachten. Trotzdem war der Anhängerverbrauch richtig übel. Da hätte ich nicht mit gerechnet. Aerodynamik ist echt schon megawichtig…
-
Tja, ich habe vor 4 Wochen mit dem Enyaq einen Kastenanhänger mit Tandemachse gezogen über 280km. Durchschnittsverbrauch: wahnsinnige 40kwh/100km!!!
Problem: die Reichweitenanzeige hat sich bis heute nicht vollständig erholt - aktuell werden mir bei 78% nur 322km angezeigt. Trotz äußerst zurückhaltender Fahrweise in letzter Zeit! Der Durchschnittsverbrauch in letzter Zeit lag bei ca 16-18kwh/100km. Woran liegt’s?