Die letzten vier Sonnentage 71 kWh pro Tag eingespeist (verschenkt) - Abnehmer zur Zeit ein smart mit einer Batterie 17,6 kWh. So wird das nichts.
Wieso verschenkt? Bekommst Du keine Einspeisevergütung?
Die letzten vier Sonnentage 71 kWh pro Tag eingespeist (verschenkt) - Abnehmer zur Zeit ein smart mit einer Batterie 17,6 kWh. So wird das nichts.
Wieso verschenkt? Bekommst Du keine Einspeisevergütung?
Was bin ich froh das ich nicht auf die pünktliche Lieferung des Enyaq angewiesen bin. Einzig wäre ab und an ein Auto mit AHK hilfreich, aber da werden wir sicher Alternativen finden.
da die erste Version nicht BAFA-tauglich war.
Ich verstehe nicht warum das immer noch vorkommt, die Förderung gibt es doch nicht erst seit gestern ![]()
Accesspoints über Kabel zu verbinden ist kein Mesh!
Ein Mesh setzt voraus, dass der Nutztraffic und der Steuertraffic über das gleiche Medium gehen.
Deine 4 Accesspoints werden ganz einfach Accesspoints sein, die (vermutlich) über den Unifi-(Cloud-)Controller gesteuert werden. Das ist kein Mesh! Das ist die korrekte Lösung, um auch Roaming von WLAN-Clients zu realisieren.
Ich lerne gern dazu, hatte auch oben schon ergänzt das da noch ein Controller im Spiel ist (genauer der Cloudkey).
Danke Dir
Zum Thema Mesh: der Begriff wird meistens verwendet, wenn die WLAN Access Points auch untereinander mit WLAN kommunizieren. Der Begriff ist aber nicht wirklich durchgängig definiert und missverständlich. Bei mir hängen alle Access Points am Kabel, kommunizieren aber auch miteinander. Ich bezeichne es nicht als Mesh-Wlan.
Hmm, ich bin da nicht so tief in der Begrifflichkeit, aber ich habe hier auch ein Netzwerk mit 4 WLAN-AP (Unifi) die mit einem Controller über eine LAN-Verbindung kommunizieren und bisher hatte ich das auch als Mesh bezeichnet (siehe auch Wikipedia).
Die oben beschriebenen Probleme (wobei ich zum Enyaq nichts sagen kann da ich noch warten darf...) mit AVM hatte ich auch, bin dann auf Empfehlung eines Kollegen bei Unifi gelandet.
Alles anzeigenZur Info, wir haben vor einer guten Stunde,
die Beitragszahl 100.000 erreicht
3.779 Mitglieder - 2.067 Themen - 100.050 Beiträge (181,58 Beiträge pro Tag)
Vielen Dank an alle User,
welche zum positiven Miteinander beitragen
DankeGruß
Oli (und Markus admin )
Interessant finde ich dabei noch das nur ca. 1820 Mitglieder mindestens einen Beitrag geschrieben haben. Die anderen ~1970 Mitglieder (aktuell gesamt: 3795) sind hier nur lesend unterwegs.
Danke Dir
, aber Sonderlocken sind nicht nötig. ![]()
Ab einem gewissen Grad der Rekurbation gehen die Lampen hinten an…
Aber ab wieviel % des blauen Balkens, kann ich auch nicht genau sagen…
Findest Du hier:
BB-8 wie machst du das 😳? Ist ja schon unheimlich wie schnell du die Verlinkungen immer wieder findest 👍🏼.
Vielen Dank dafür.
Ich glaube ich bin zuviel im Forum unterwegs ![]()
Moin Sigi ,
vor ganz kurzer Zeit schrieb hier im Forum ein anderes Neumitglied, dass er durch zahllose Telefonate drei(?) -sofort verfügbare- Enyaqs im Lande gefunden habe, die -nicht- auf den öff. Plattformen offeriert würden.
Allerdings finde ich den Post so spontan nicht wieder. (Ihr Anderen, helft bitte mal beim Suchen - Danke!)
Vielleicht wäre das eine Lösung für Dich?
Hier ist der Post, bitte schön: