Mit dem folgenden Hinweis gefunden ![]()
Das war aber die hintere Tür auf der Beifahrerseite. Ich glaube bei MartinB .
-> Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
Mit dem folgenden Hinweis gefunden ![]()
Das war aber die hintere Tür auf der Beifahrerseite. Ich glaube bei MartinB .
-> Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen
Mal eine andere Frage weiß irgendjemand welche Auswirkung das Licht auf Verbrauch und Reichweite hat? Habe ich noch nie etwas drüber gelesen.
Nun, im Dunkeln Licht aus wird die Reichweite ziemlich 0 sein, siehst ja nichts mehr ![]()
Die Scheinwerfer sind ja LED, kein Vergleich zu anderen Verbrauchern wie Heizung etc.
Jein, das war der mit der Orogrammierung, den ich meinte, da war ein Bild von einem beleuchteten Chromtaster in der Leuchteinheit.
War wohl dieser Beitrag:
Gab hier schon einen Faden wo es um Garagentorrbedienung ging.
Meinst Du den hier?
Ein Enyaq braucht ca. 35 Minuten von 10 auf 80%?
Das bedeutet 35 * 0,29€ = 10,15€.
10 bis 80% von 77kWh entspricht 54kWh zu laden. 10,15€ / 54kWh = 0,19€ pro kWh.
Aber nur wenn die Ladesäule die Ladeleistung nicht begrenzt. Ich kenne deren Netz nicht, aber wenn die Säule nur 50kW kann, dann passt die Rechnung nicht mehr.
Okay, das wäre dann ja noch harmlos, werde ich heute Abend mal versuchen und dann sehen ob es erstmal wieder nicht mehr auftritt. Ist halt total blöd, weil es ja auch total unregelmässig auftritt (wenn es da ist).
Ich glaube es ist gemeint diesen 30-Sekunden Reset dann auszuführen wenn das Problem vorliegt um das Problem abzustellen. Es wird (aus meiner Sicht) nichts bringen das Infotainment einfach so zwischendurch mal neu zu starten.
Du musst ja nicht das erstbeste nehmen
Wenn man denn einen weiteren Anbieter bekommt...
Ich will aber nichts manuell auswählen. In einem EQA oder EQC, in einem E-Tron kann ich die Ladeanbieter hart im Menü auswählen.
Selbst ein Audi kann das.
Wieso kann das ein VW/Skoda nicht?
Schau mal hier, in dem verlinkten Post habe ich was dazu gefunden (kann es wegen fehlendem Enyaq leider nicht ausprobieren)
-> Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw
Welche Einspeisevergütung, komm mir nicht mit den 8 - 9 Cent pro kW, da ist es weit besser den Wagen damit zu laden.
Eigenverbrauch ist immer besser, aber verschenken wären 0 Cent. Ja ich weiß, das ist spitzfindig.