KW14 vorbei und keine Info vom
Schade
Bei mir fängt KW14 erst nächsten Montag an ![]()
KW14 vorbei und keine Info vom
Schade
Bei mir fängt KW14 erst nächsten Montag an ![]()
Ist ja ganz nett Eure Erträge zu lesen, aber was haben die mit PV Überschussladen zu tun? Wenn Ihr dazu geschrieben hättet wieviel davon in Autos geladen wurde hätte es wenigstens einen Bezug gehabt...
Gibt es Erfahrungswerte? Welche WallBox könnt ihr empfehlen?
Dafür gibt es einen extra Thread. Kommt darauf an, ob du mit PV Überschuss laden willst und welchen Wechselrichter du hast. Wenn Fronius, dann Wattpilot.
ThemaPV-ÜberschussladenHallo miteinander! Ich bin schon etwas länger stiller Mitleser und nun ist es mal Zeit für meinen ersten Beitrag:
Wir sind nun schon seit etwa 3 Monaten Besitzer eines schwarzen IV80. Wunderbares Auto. Nur ein Problemchen tut sich seit Nutzung unserer Wallbox auf:
Wir laden aktuell rein mit Überschüssen aus unserer 7,14kwp PV-Anlage. Bei wechselnder Bewölkung oder aber auch stark schwankendem Stromverbrauch im Haus kommt es aber nun häufiger vor, dass unser Fronius WattPilot von 1-phasigem…
Oder auch dieser hier:
Es gibt schließlich ein ganzes Unterforum über private Ladelösungen
Gleiches gilt doch auch für den e-Up, oder?
Nun, wenn Du den Link in Beitrag #487 aufrufst, dann kannst Du dort lesen das mit dieser AHK eine Zusatzeintragung in die Fahrzeugpapiere (auch beim e-Up!) möglich ist. Damit darf er dann je nach Steigung 550kg oder 750kg ziehen.
Wir hatten bei elektrovorteil.de unseren E-up im letzten Jahr gleich fürs Folgejahr (also 23) registriert, da kam die Tage diese Meldung (Ausschnitt):
ZitatObwohl die Quotenkurse in den letzten Wochen deutlich gesunken sind, halten wir unser Versprechen und garantieren Ihnen weiterhin eine Mindestprämie von 275 EUR.
Mal sehen ob sie das halten können.
Wie kann ich auf https://enyaq-forum.iten-web.ch/ meine Farbe ändern oder den Merker löschen?
BB-8 magst Du hier helfen? Farbe von Moon-Weiß auf Briliant silber
Erledigt
Allerdings haben die kein festmontiertes Typ-2-Kabel.
Ich meine man kann das Kabel im go-e dauerhaft verriegeln. (konnte es aber leider noch nicht testen da noch nicht angeschlossen)
Es hat hier mal jemand geschrieben, dass er eine Dashcam eingebaut hat
und sich dort oben eine eigene USB Buchse angeschlossen hat
Diese saß unter der Verkleidung und lt seinem Post sei nur das
USB-Kabel der Dashcam zu sehen.
Du meinst wohl diesen Post hier: