Beiträge von peter181

Ja das ist auch jetzt garnicht mal so schlecht. Das ist nicht das problem, wenn es sein muss aus der Steckdose. Strom kriegt man überall her ^^ Das problem liegt ganz klar an Skoda ( viel zu viele Auftragsannhamen bei viel zu kleiner Produktionstätte und zu wenig Mitarbeiter ...die einzige Marke mit extrem lange Lieferzeiten, und die werden immer länger :D

boar echt woher beziehst du immer deine informationen? da stimmt ja nix von.

viel zu kleine Produktionsstätte? wieso? woher? hau doch einfach mal Zahlen raus. Was ist den die Kapazität der Anlage dort, deiner Meinung nach?

zu wenig Mitarbeiter? aha wieso wieviele sind es denn wievielt sollten es sein?

wenn du das untermauern kannst antworte ich dir auch. Aber einfach irgend welche Stammtisch parolen raushauen, die dazu auch noch falsch sind, find ich schwierig.

Sonderfahrzeuge sind Fahrzeuge für Behörden z.b. Polizei/Feuerwehr. Die haben meinst ne 2. 12V Batterie und Kabel für Funkanlage und Sondersignalanlagen verbaut mit motorweiterlaufschaltung.

Nöp, du brauchst auch noch das Steuergerät für 360° dazu, das ist sonst nicht verbaut, und beim Kabelbaum nehme ich auch stark an, das die Kabel für die Kameras im motorraue und in den spiegeln fehlen wird.

Jedenfalls ist das meine Erfahrung von meinen letzten Autos wo ich diverse Sachen nachgerüstet habe. Es fehlten immer die Kabel egal für was.

Vergiss es, eine Kamera kostet 520€, davon brauchst du dann 3 plus Steuergerät. das lohnt nicht

Den 50ziger gab/gibt es nicht mit AHK, der hat dafür auch keine Typenzulassung, so das man auch nachträglich keine nachrüsten kann. Deshalb flog der 50ziger in meiner Kaufentscheidung auch sofort aus meiner Planung und ich musste mich nur och entscheiden 60ziger doer 80ziger.

Hallo, nach langer Zeit bin ich mal wieder hier um zu sehen was sich hier so getan hat. Ich habe meinen Enyaq am 5.6.21 bestellt und voraussichtlich wird er erst in der 48. KW gebaut. Mich wundert es dass hier immer mehr ihren schon haben, obwohl sie viel später bestellt haben als ich. Vielleicht hat ja jemand mal eine wirklich plausible Erklärung für mich, wieso das so ist. Liegt es vielleicht daran dass ich ihn nicht lease sondern kaufe, also skoda ihre leasing Verträge vor zieht? Ich kann mir das alles wirklich nicht erklären, und werde natürlich auch langsam ungeduldig, obwohl ich meinen Caroq weiter fahren kann bis der Enyaq da ist. LG

Wurde hier schon x mal diskutiert, irgendwann kann man damit aufhören wenn nix neues dazu kommt.

Du kannst alle Abhängigkeiten von der Lieferzeit aber hier nachlesen.

mike8302 Sehr schön, sag mal Bescheid, ob bei deinem Enyaq die seitlichen Sensoren für das automatische Überholen und das intelligente Parken verbaut sind.

Hast ja woe ich Parken plus und Fahrassistenz plus bestellt.

Viel Spaß!

Was soll sich da ändern? es sind Werksferien natürlich hat er keine seitlichen Sensoren bei parken plus, wenn überhaupt und das ist ja nur eine Theorie kommen sie vielleicht nach den Werksferien mit Modell 23. Das bedeutet also wir sehen das hier nach den Werksferien +1 Woche plus 3 Wochen Transport, also frühestens in 4 Wochen.