Beiträge von peter181
-
-
Alles anzeigen
So habe meinem Händler nochmal via Mail genervt.
Sehr geehrter Herr Dagobert Duck
Leider waren Sie telefonisch nicht erreichbar.
Es sind 4 Monate vergangen und nun wüsste Ich schon gerne in welcher KW mein Auto gefertigt bzw geliefert wird.
Eine Einplanung seitens Skoda sollte doch in 16 wochen möglich sein,oder?
(Soweit mir bekannt, ist mir selbst eine Abfrage durch die Kommissionsnummer des Fahrzeuges möglich ,welche ich zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht kenne)
ich verbleibe mit freundlichen Grüßen
Wie ihr seht,habe ich ihm gleich ne geballte Ladung Halbwissen dahin geknallt !1!1!

Den Namen des Verkäufers habe ich geändert, und nein das Autohaus hat seinen Sitz nicht in entenhausen, und nein ich kenne Daisy nur vom Telefon.

Bin ja gespannt wie ein Flitzebogen was mein Händler mit antwortet.
Ich Nerv den momentan so herrlich

Nach 4 Monaten??? mit ULT 4/23
Du noch viel hast zu lernen mein kleiner Padawan, geduldig sein du must.
-
-
Daran allein kann es nicht liegen. Ich habe monatelang versucht, meine Bestellung geringfügig anzupassen (keine kritischen Komponenten). Mir wurde von allen Seiten eingetrichtert, das wäre nicht möglich und würde in einer Neubestellung resultieren - und inzwischen naturlich nur nicht mit den neuen Paketen im Konfigurator.
DAs ist quatsch ich habe direkten Kontakt zu skoda Deutschland und skoda tschechien bezüglich dieses Themas geschrieben. Laut denen ist das kein Problem, kann aber je nachdem was du bestellt die Lieferung verzögern. Beispiele wurden mir genannt Canton und parken plus.
was garantiert zu keiner Verzögerung führen würde wäre Änderung der Farbe
-
Leider verfrühter Optimismus gewesen. Mein Händler teilte mir heute mit, dass der Status zwar noch“ in Produktion „ ist, aber auf der Verzugsliste ist( vermutlich fehlendes Teil ??) und auch der Termin Auto beim Händler mit 31.8. gelöscht wurde. Paket A, was kann da jetzt noch fehlen

Ja aber genau das wollte skoda ja nach wieder anlaufen der Produktion im April nicht mehr. Deswegen sollten nur noch Autos produziert werden bei denen alle Teile bei Produktionsbeginn auch da sind.
Ist es vielleicht möglich das bei dem Termin die Werksferien nicht berücksichtigt wurden und da jetzt einfach 2 Wochen drauf kommen und so 31.8. nicht mehr gehalten werden kann mit Transport zum freundlichen ?
-
wenn man das hier so liest könnte man den Eindruck bekommen Enyaq kaufen hat so ein bisschen was von „Kickstarter“… man weiß nicht wann, was, wie kommt und die Kommunikation ist genauso doll wie bei manch einer Kampagne.
Wenigstens streckt man die Kohle nicht vor

es ist shcon besser, du hast kein Sono Motors gekauft, die Warten schon seit 5 Jahren und haben immer noch keinen Produzenten gefunden.
-
Alles anzeigen
moin moin.
der titel sagt es...
Natürlich gehe ich davon aus das ich das Auto bekomme was ich bestellt habe?
ich frage mich allerdings ob eine Angleichung der Bestellung an die Pakete erfolgt/erfolgen kann.
Da ich viel zeit habe und scheinbar keine Hobbys, bin ich auf dem Konfigurator von Skoda unterwegs und da ist in den neu zusammengefassten Paketen dann doch schon cooles zeug enthalten....
Ja in anderen Themen war ich der ansicht es wäre wesentlich Teurer, aber die Ansicht ist bedingt falsch, man bekommt halt auch deutlich mehr

Hat da jemand was gehört
`werde morgen mal meinen
dazu befragen, bis dahin wäre ich für Infos dankbar
1.Also du bekommst das auto so wie du es bestellt hast.
2. wenn du jetzt etwas änderst und dazuhaben willst, ist glaube ich nur eine Farb Änderung die kein weiteres nach hinten scheiben der Produktion nach sich zieht. (Die restlichen teile sind teilweise oder auch stark lieferverzögernd)
3. kommt es auf den Vertrag an den du hast, unter Umständen kann es sein das du bei einer Änderung auch einen Preiserhöhung des Grundmodells nachträglich zahlen musst so um die 800€
-
Heute nochmal angerufen und unverbindlich nachgefragt... und et voila: Wagen steht auf dem Hof
Zulassung und Übergabe mit etwas Glück noch diese Woche
WAs sit hier los? laute wagen mit parken plus? ist nen ganzer Container mit Kameras vom Himmel gefallen?
-
Die finale Umstellung war heute Nacht. Der Konfigurator ging ein paar Tage nicht, seit heute morgen läuft er wieder mit den neuen Paketen. Letzte Woche waren es noch die Alten.
was für neue Pakete? die Maxx Pakete gibts schon seit 6 Wochen in Deutschland
-
Das stimmt wohl nur vereinzelt.
Ich habe in AT vor einigen Wochen meinen mit 360°Kamera, also Parken Plus, ohne seitliche Sensoren erhalten.
ja vor ein paar Wochen, das wird ja wahrscheinlich mit Modelljahreswechsel jetzt ja geändert, deswegen gibts ja auch erst 1 nen, da haben sie vielleicht schon vor den Werksferien das mal ausprobiert.