lustig, wie sie über "Oberklasse-Kunden von Audi/Porsche" reden und sich anscheinend einen Dreck um die Volumenklasse scheren...., die tatsächlich das Geld bringt. Ich habe noch keine Stellungnahme zur Unzufriedenheit der VW/Skoda/Seat-Kunden gesehen, die nicht lange auf Funktionen/Updates warten müssen.
Beiträge von zice
-
-
ja, nee..is klar
ID.Software 3.2 : News, Informationen und konkrete Fragen - VW ID ForumUpdate Pfad 3.2 (Stand 30.4. 2023) Seit dem 28.4. 2023 kann die Software Version 3.2 per Werkstatt auf die ID Fahrzeuge installiert werden.Da die ID Fahrzeuge…www.meinid.com -
5 mal 6 Quadratmeter Leitungsquerschnitt ist tatsächlich großzügig ausgelegt für eine Wallbox.....

für ein TWh Wallbox doch ideal

-
100% d'accord.
Hatte selber mehrer Tesla Model S und am Schluss ein Model X, bevor ich auf den Enyaq umstieg.
Tesla +: Software, Beschleunigung
Enyaq +: Verarbeitung, Fahrverhalten, Assistenzsysteme (Tesla's Autopilot-Phantom-Bremsungen sind/waren nerviger/gefährlicher als Enyaq's TA-Probleme), Preis
nicht nur Software, sondern die frei zugänglichen APIs dazu auch.
-
Der Fisch stinkt immer vom Kopf und es kann nur besser werden.
Du meinst, es riecht nach Blume(n)

-
Irgendwie hätte diese Situation schon vor vielen Jahren eintreten müssen, als VW noch bequem schlief (in Ruhe und Stille, wie sie es so sehr schätzen, oder zu beschäftigt am Dieselgate zu basteln) und die Konkurrenz bereits in Software investierte. Sie haben den Zug verpasst, jetzt versuchen sie, selbst Software zu machen, was immer wieder scheitern wird, weil die keine Software-Mentalität haben.
Soweit ich weiß, hat Cariad noch bis Ende des Jahres Zeit, sich zu beweisen, sonst greifen sie zu Plan B: Google Automotive. Mal sehen, wer dumm genug ist, sich für einen 6-Monats-Job zu bewerben....wahrscheinlich gutes Geld, aber genug Stress, um sein Leben in 6 Monaten um 6 Jahre zu verkürzen...
-
-
die Millionen-Dollar-Frage ist, ob die Autos jemals OTAs empfangen können. Wenn sogar diejenigen mit ME3.0 ab Werk nicht fähig sind (und 3.0 wurde gesagt, OTA-fähig zu sein), bin gespannt zu sehen, ob 3.2 ist in der Lage, System OTAs in der Zukunft zu empfangen....
Mein (völlig pessimistischer) Tipp ist, dass es ohne Änderungen an den Hardwaremodulen niemals möglich sein wird, bestehende Fahrzeuge über OTA zu aktualisieren (system Updates, da kleineres Zeugs offensichtlich geht noch)
-
Mir gerade aufgefallen, dass es Lustig ist, dass ich mich nicht so sehr über das Fehlen von Zurück-Tasten in iOS-Apps aufrege...

-
Ja, ich bin bisher davon ausgegangen das ist „normal“ (was immer das heisst) und bleibt wohl so?
Oder Frage an die Beta User: War das mal anders?nein, in Beta war/ist immer so