Wenn mein leicht altersschwaches Gehirn nicht trügt, dann waren die POI schon immer "powered by Google" (oder eine ähnliche Formulierung).
ja
Wenn mein leicht altersschwaches Gehirn nicht trügt, dann waren die POI schon immer "powered by Google" (oder eine ähnliche Formulierung).
ja
Warum die Ladesteuerung per MySkoda App heute funktioniert, weiß ich natürlich nicht, aber nach 7 Monaten Enyaq-Betrieb ist es das erste Mal, dass es funktioniert hat.
Rainer Zufall halt..
Cariad Mitarbeiter des Monats.
sowas für Coupe...
Ist ein Namensvetter von Reiner Alkohol
Reiner Schmutz
Ist das nicht nur für a) VW ids und b) Enyaqs/Cupras die noch ME2,x haben?
geeenau deswegen wollte ich wissen wie die drauf reagieren
(bzw. was für Vorgaben die haben)
Bad Gateway ist eine Militärbasis. Da ist ein gewisser General Protectionfault Standortkommandant. Sein Stellvertreter ist übrigens Kernel Exception.
... oh man, jetzt geht's mit mir durch.
ach, die?
ich erinnere mich, dass ich vorbei gefahren bin und paar Schilder an der Timeout-Ausfahrt gesehen habe
Ich habe bei mir Zuhause zwei Fenster unterschiedlich mit Folie beklebt. Eins mit Folie aussen, eins mit Folie innen. Wenn die Sonne auf die Fenster scheint, ist die Scheibe mit Folie draussen fühlbar kühler als die Scheibe mit Folie drinnen.
yeah, no shit ![]()
Insb. bei Hausfenster (2 oder 3 Glasschichten) die sind besonders anfällig für hitzebedingten Stress. Die luftdichten Zwischenräume zwischen den Schichten können seltsame Dinge verursachen, wenn sie zu sehr mit Hitze belastet werden ![]()
ICH würde das Panoramadach aussen bekleben
good choice ![]()
Ich denke dein Hinweis gilt für Schutzfolien welche nicht für den Bereich PKW entwickelt wurden.
Unabhängig von allen Meinungen ist es eine einfache physikalische Tatsache: Wenn die Wärme durch das Glas, aber nicht in das Auto gelangt, wohin geht sie dann? Sie wird vom Glas aufgefangen und absorbiert, was zu mehr Stress führt. Deshalb geht es darum zu verhindern, dass die Hitze überhaupt durch das Glas dringt, und genau das tut eine getönte UV-Folie auf der Außenseite.
Die Folie muss außen angebracht werden, nicht innen. Es geht darum, so viel Strahlung wie möglich zurück zu reflektieren (in die Luft), damit sie das Glas und das Innere des Autos nicht erwärmt. Wenn man die Folie innen anbringt, erhöht sich die Belastung des Glases, da es sich noch mehr aufheizt: von außen, aber auch von innen (untere Schichten).