Also, was für ein Abenteuer, was für ein Tag...
pünktlich um 9 Uhr beim Workshop laut Online-Buchung anwesend... Überraschung, alle IT-Systeme sind ausgefallen. Niemand konnte einen Finger rühren. Und sie waren bis 12:00 Uhr down.
Um 12 geht das Auto in die Inspektion, 1 Stunde später kommt der Servicemann mit ernstem Gesicht: wir müssen eine Probefahrt machen, wir können nichts Verdächtiges hören.
Und so machen wir eine Probefahrt. Auf der Suche nach einer beschissenen Straße, um die Geräusche zu demonstrieren. Das verdammte Auto verhielt sich perfekt...keine Geräusche. Schließlich beschloss es, ein Klirren von sich zu geben. Erstaunlich, der Servicetechniker sagt: "Stopp! Er holt das Handy raus und beginnt mit der Aufnahme: Noch mal. Ok...mehr Scheißstraße, ein paar Mal Geräusche gemacht, perfekt. Er sagt: "Hmm, das hört sich nicht normal an, wir müssen das Auto anheben und die Aufhängungskomponenten überprüfen"... ich habe nichts gesagt, ich war müde... in meinem Kopf "was zum Teufel habt ihr eine Stunde lang gemacht, es hätte als erstes angehoben werden müssen"...
2 Stunden später kommt der Servicetechniker und freut sich: Hey, gute Nachrichten, Sie können das Auto heute nach Hause fahren. Mit der Koppenstange ist alles in Ordnung, wir haben auch einen Geometrietest gemacht und sie war innerhalb der Grenzen. Die schlechte Nachricht ist, dass wir das Lenkgetriebe wechseln müssen
Wir haben es bestellt und werden Sie anrufen, wenn es zum Austausch kommt.
Wenigstens haben sie etwas gefunden.......