Tatsächlich steht die Aktion in ERWIN für meinen Eny drin.
wo sieht man das genau?
Tatsächlich steht die Aktion in ERWIN für meinen Eny drin.
wo sieht man das genau?
also, heute abgeholt, frisch gewaschen & alles.
Auto fühlt sich komplett anders an, Lenkung ist nun was eigentlich es ein soll. Alles smooth, ohne Gerausche.
Unglaublich..werde mehr testen aber bin schon die übliche Strecke gefahren und konnte sofort den Unterschied merken.
LE: definitiv verbessert. Die leichte Lenkgeräusche beim Rangieren gibt's nicht mehr, das ganze fühlt sich straffer/zusammengehalten aber sanfter und geräuschlos. Mal sehen wie lange es dauert ![]()
Die Klicks vom Kofferraum hinten Rechts sind aber noch da. Das schmieren dieser Plastikteile hat nicht wirklich geholfen.
Wenn die Werkstatt es nur zusammengebastelt hat , würde ich das Fahrzeug nicht abnehmen . Ich muß schon das vertrauen haben , ob es eine Bastelbude o. eine Fachwerkstatt ist ! Gebastelt haben wir früher auf dem Garagenhof !
![]()
Aber nichts desto Trotz ,es gibt die u. die
Gruß
ist auf jedenfall keine Bastelbude....
Ich hatte heute ein Gespräch mit einem "VW-Typ". Ich weiß nicht, ob er es ernst meinte oder nicht (oder ob er eine Ahnung hatte, wovon er sprach), aber er sagte, dass die OTAs offenbar durch einige Kommunikationsprobleme mit den Autos behindert werden. Das heißt, die Reichweite/Qualität der Mobilfunknetze, GPS-Satellitentriangulationen usw...
Klingt plausibel, aber .... irgendwie zu weit hergeholt für mich..es erklärt jedoch die Notwendigkeit, über Werkstatt zu aktualisieren. Selbst Updates, die eigentlich 6-8h dauern sollten, dauern stattdessen 2-3 Tage... wegen der langsamen Geschwindigkeit, mit der die Pakete von den Backends geholt werden.
4 8 15 16 23 42
Lost? ![]()
Ich habe heute Nacht geträumt, ich hätte jetzt die Verbrauchsanzeige im Mäusekino. Ich sehe es mal als eine Vorahnung 😄
ich meinte bei den IDs, nicht bei uns, weil doch klar.. ![]()
Im ID.3 Forum wird berichtet, dass die OTA Maßnahmen für die ausgelieferten mit 3.0. am 06.07.2023 starten soll.
Mal sehen, ob es bei Skoda auch ab morgen die ersten erhalten.
und? passierte etwas?
was ich wirklich betrachten würde, ist eine jener langen Abdeckungen für den Raum zwischen der Mittelkonsole und den Sitzen... es ist einfach ein Graben darunter, unmöglich nix zu erreichen, es sei denn man stoppt das Auto, verschiebt den Sitz und sucht entweder vom vorderen oder vom Rücksitz aus.
Ist die zweite Hupe evt. die von der Alarmanalge? Die fehlt ja denen ohne DWA. Nur so als Idee warum 2 Tongeber im Diagramm vorhanden sind.
nein, die Alarmhupe ist irgendwo Mitte oben.
Update!! Die haben mich angerufen, Teile sind da, ein Kollege hat gerade angefangen alles zusammen zu basteln.
tja nix zu berichten...Auto wurde zusammengebastelt, ist wieder unter Strom, hat sich bewegt. Geometrie und Probefahrt am Montag....nur dann wird's soweit.