die Alte geht ![]()
Beiträge von zice
-
-
identify.vwgroup.io 504 bad gateway

backend im Feierabend
-
Übertrieben?
Dann dürftest du keinen Enyaq in der Garage haben ..
echt jetzt?!
Normalerweise würde ich mit mehr Details antworten, aber in deinem Fall bist du meine Zeit nicht wert.
-
Alles anzeigen
Hello,
für diese Aufgabe ist die OpenWB eine ideale Empfehlung.
Man bekommt neben der umfangreichsten Steuerung für das Überschussladen eine komplette
Smarthome-Steuerung für die Verbraucher im Haus dazu.
Das ganze ist für Endanwender ohne jegliche Programmierkenntnisse anwendbar undläuft lokal ohne notwendige Internetdienste oder ähnliches.
Das System ist also extrem robust und zuverlässig.
Wenn du ein zukunftsfähiges System mit vielen offenen Schnittstellen suchst, ist das hier genau was du suchst.Gruß
Matthias
danke, preislich kommt es aber leider nicht im Frage, finde ich übertrieben.
-
Nach Nutzerwechsel, privat modus, infotainment reset geht alles wieder.
Shop-app OTA update gleich angekommen.
Wie gesagt, Sicherung 19 blieb unberührt

-
MeToo vor ca. 10 Tagen. 1. Hinweis, dass Assi für Spurwechsel nicht zur Verfügung steht. Das währen einer BAB Fahrt.
Dann geht großer Monitor auf Uhrzeit und Uhr bleibt stehen. Alle Assis ausgefallen, bis auf kleinen Monitor. Keine Bedienung der Knöpfe möglich. Auch keine Klima.
Nichts, außer Sicherung 19 hat funktioniert, um das Display und die Assis wieder in Gang zu bringen.
Werkstatt-Termin ist gebucht.
SW 3.0.0
vielleicht hat dich das Backend-snafu live erwischt?
-
Ich denke, die Probleme mit dem Infotainment (Verkehr, Ladestatus, Powerpass-Karten, Shop usw.) sind auf Änderungen im Backend zurückzuführen, um das Update auf 3.2 (97GA) über den Service/OTA zu ermöglichen. Aus irgendeinem Grund funktionierte es nicht gut mit der bestehenden Flotte... VW ID hat bereits begonnen, 23.5 Karten zu erhalten, ich glaube nicht, dass irgendjemand hier mit Enyaqs es noch bekommen hat... entweder, weil Karten OTA aufgrund von Backend-Problemen beschissen ist, oder... einfach noch nicht für Skoda freigegeben.
Sicherung 19 löst wahrscheinlich einen erzwungenen Backend-Reconnect aus, aber ich werde meinen nicht anfassen. Ich habe es nie getan und werde es auch nie tun. Ich erwarte, dass sich dieses Mist von selbst regelt.
Ich habe auch 2 Tickets eröffnet und hatte ein Gespräch mit Skoda. Sie sagen, es ist ein bekanntes allgemeines Problem, aber immer noch bat mich, Bilder von Sachen zu senden, die nicht funktionieren, um das Ticket zu eskalieren. Seltsam ist, dass sie schreiben, dass ich ein OTA-Update erhalten sollte, sobald das Problem gelöst ist... hmm....
-
Also die Pulsar Plus habe ich Zuhause.
Der gesondert benötigte Energiezähler kostet zwischen 200-250€.
Mich stört bislang nur, dass die Box lediglich mit diesem Zähler kompatibel ist.
die spinnen, echt.
Hat jemand den Klefr 6934 als Zubehör für Vestel EVC04?
-
es scheinen "nur" die Infotainment Online Dienste (traffic, livestatus, etc.) offline zu sein.
dazu noch der Shop zeigt ad Infinitum "wird aktiviert" und Powerpass App zeigt keine Karte an.
profil auch zuletzt am 31.05 aktualisiert.
Positionsdaten und alles andere ok bei mir.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.