ich bekomme eine Service-Kampagnen-Benachrichtigung und ist auch in der Kampagnen-App im Infotainment sichtbar, die sich nur auf die Info bezieht, wie man das Auto richtig einparkt
und mir einen schönen Tag wünscht ![]()
Beiträge von zice
-
-
Sollen die mal bei uns versuchen mit einem Tagesverbrauch von 30-40 kWh/Tag...
voll geladen schafft der maximal 2 Tage...grins
Trotzdem krass...
Wobei im Notfall sollte man auf's Verbrauch ein bisschen auf/anpassen.
Wieviel kostet übrigens eine 110+kWh Batterie als PV Speicher?

-
grob gesagt: Es gibt ca. 150 verschiedene Zulieferer, alle von denen schreiben ihre eigene Software für ihr Steuergerät und sie sprechen nicht miteinander.
In meinen Augen nur eine Ausrede, sie haben es schlichtweg verschlafen.
Schau dir das Ganze an, und du wirdst einen Eindruck davon bekommen, wie der "Schlaf" zustande kommt. Nur ein Beispiel: Alle chinesischen Unternehmen, die EVs wie warme Semmeln verkaufen und langsam aber sicher nach Europa vordringen, haben separate Untermarken geschaffen, unabhängig von der ICE-Welt. Sie haben von Anfang an ein digitales Produkt geschaffen und nicht versucht, Design, Produktion usw. von ICE und EV zu vermischen.
Übrigens, die Tatsache, dass der F-150 ein Haus während eines Stromausfalls 3-10 Tage lang mit Strom versorgen kann, finde ich faszinierend.
-
und darum ist alles so kompliziert....laut Ford CEO
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[Blockierte Grafik: https://www.vwidtalk.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=1920,fit=scale-down/https://www.vwidtalk.com/attachments/csm_volkswagen_id-4_db2d62e39a-png.25255/]
-
sicherlich nicht nur für Tesla interessant:
IT-Forscher hacken Software des Tesla Model 3IT-Forschern ist es gelungen, die Software des Tesla Model 3 zu hacken. Dabei ließen sich kostenpflichtige Features wie die Sitzheizung aktivieren.www.autobild.de -
für diejenigen mit 0min Updates: habt ihr versucht, das Auto zu starten (Bremse drücken nach dem Einstecken des Sicherheitsgurtes, dann schalten auf D) und 2-3 Minuten warten ohne Bewegung in einem Bereich mit guten LTE-Signal? Nach 2-3 Minuten die Handbremse ziehen, dann Sicherheitsgurt ab und schaut, ob Sie den 50-Minuten-Update-Bildschirm kommt, nachdem Ihr im Infotainment-Abschiedsbildschirm auf "Update" gedrückt habt.
Erwin sagt dies sollte die Lösung für die 0min-Updates sein, die offenbar auftreten, weil Infotainment nicht vollständig hochgefahren ist
-
Irgendwie wenig überzeugendes Gefühl... außer der SW-Version und dem Bi-Di-Lademenü (nutzlos) könnte man schwören, dass man 3.0 in Aktion sieht
Trotzdem, gute Arbeit!
-
tja, bei 41C heute hatte ich das Problem auch.
zum Gluck ging noch die alte App remote zu kühlen.
-
Tagesbericht: 7 Trips (75% Stadt), insgesamt 53km, SoC 80% (404km) ->58% (294km)
41C draussen, Klima auf 24C Auto/Hoch
Klima "an" beim Auto verlassen zwischen Trips.
Extrem...dabei hab ich aber heute die 10.000km geknackt
(1 Jahr neu) -
Ein Unterschied, der mir nach 3.0.7 aufgefallen ist, ist, dass ich nicht mehr die Meldung "Ladevorgang fehlgeschlagen" in der kleinen Anzeige bekomme, wenn ich nur den Kofferraum öffne.
nevermind, das Ding ist immer da....