Beiträge von zice

)

Vielleicht die Kunststoffabdeckungen auf beiden Seiten auseinander drücken?

Ich habe die Schrauben hinter den Klapphaken (beide Seiten) festgezogen und es war viel besser!

Ok, ich glaube, ich habe eine Lösung gefunden. Ich habe etwas Stoff an das Ende des Raums gelegt, wo die Plastikenden des Rolloteils in die Seitenwand gleiten. Auf diese Weise bleiben sie fast in einer voll gepressten Position. Der erste Test war ruhig. Ich denke, dass die Federn und die Alustange, auf der das Rollo aufliegt, sich stark bewegen und dadurch Geräusche verursachen. Ich hatte mein wd40 nicht dabei (vielleicht besser), also habe ich mich mit dem Tuch/Papier begnügt. Mal sehen..

Das ganze Isolierband und die Pappe, die ich zwischen Plastik und Plastik gelegt habe, haben nichts gebracht. Das Knarren kommt von der Feder/Aluminiumstange in der Mitte des Rollos. Hier ist ein Video von dem Versuch, das Geräusch manuell zu reproduzieren....

Creaking noise from rear rollo area - Enyaq
    Discover the magic of the internet at Imgur, a community powered entertainment destination. Lift your spirits with funny jokes, trending memes, entertaining…
    imgur.com

Ich hab ja 3.0 ab Werk,im Australischen Vin Checker steht ,ab 27.06.2023 ist Sw3.0.7 Verfügbar,aber bis jetzt ist nix passiert.

Deswegen von bekommen,sind die Meisten noch sehr,sehr weit entfernt.

O vielleicht sehr,sehr bald im Jahre 02/2033😀🤔🫣😎

same here, nix passiert.

)

Danke für den Tipp! Wie denkst du? Die Achse im Inneren des Rollo-Gehäuses locker sein könnte?

Ich habe Schalldämmung gekauft und werde die Seitenkästen damit ausstopfen. Den unteren Teil habe ich bereits damit gefüllt und vollgepackt! Viel leiser! Ich finde, jedes noch so kleine Geräusch klingt wie eine Trommel!

Ich kann mir nicht erklären, wie das Rollo das Klickgeräusch macht. Ich höre es, wenn ich senkrecht fahre (Bodenwelle, etc.) und auch wenn ich langsam beschleunige/bremse. Es wird also sowohl vertikal als auch horizontal ausgelöst. Ich habe es mit ins Haus genommen und werde morgen versuchen, die Federn zu ölen und auch etwas Isolierband anzubringen, um zu verhindern, dass Plastik auf Plastik trifft. Ich kann das Geräusch manuell nicht reproduzieren :)

also das ist irgendwie unglaublich :) ich hatte dieses verdammte klickende Geräusch von hinten rechts für eine Weile konnte ich nicht herausfinden, woher es kam. Der Service hat die Plastikpuffer eingefettet, aber das war es nicht. Ich habe die Drehknöpfe mehrmals verstellt, es hat nichts gebracht. Ich habe sogar alles aus dem Kofferraum und dem kleinen Bereich unter dem Boden entfernt ... nichts, keine Verbesserung.

Dann habe ich heute versucht, was soll's, vielleicht kommt es von der Rollabdeckung des Kofferraums...also habe es zurückgepusht und auch umgedreht...und siehe da, keine Geräusche mehr...wtf... :)

bis jetzt haben wir also 4-5 mögliche Ursachen ausgemacht :)

- Knarren von Federungspuffern

- Einstellung der Anschlagschrauben

- Koppenstangen

- Pannenreifenkit (etc..)

- Rolloabdeckung

moment, ist das eine 22kW Wallbox?! Dann stimmt hier was nicht: "Bei Installation unserer Wallbox (11kW) hat der Elektriker bewusst nicht Sicherungen mit 16A, sondern mit 20A eingebaut"

Auch Cupra beim Born macht das Update direkt in der Werkstatt auf 3.2.1

Edith: also scheint Skoda da ein bisschen das Versuchskannienchen zu spielen, nachdem das bei den Ids nicht wirklich funktioniert hat...

das ist das gleiche mit 97GA bei Enyaq.