Ich wollte heute Abend das Update starten, da es den ganzen Tag auf meinem Startbildschirm angezeigt wurde, aber jetzt wird es nicht mehr angezeigt. SoC liegt bei 56 %, Beleuchtung auf Auto, Fenster waren alle zu. Kann es sein, dass der Schalter auf Aus stehen muss, damit es auf dem Startbildschirm angezeigt wird?
Beiträge von zice
-
-
glaub die 80x sind dran....hab die Meldung im App heute bekommen
-
angeblich der (neue) Enyaq (Nachfolger) soll auf SSP, aber nicht früher als 2027/8
-
hat schon jemand mit 80X das Update bekommen?
und...hängt das vielleicht damit zusammen?
Ärger bei Audi: Mobilfunk-Änderung legt Kommunikationsmodul in A4 und A5 lahBei Audi A4 und A5 aus dem Jahr 2020 können unter anderem Navigation, Verkehrszeichenerkennung, Bluetooth und der automatische Notrufassistent ausfallen. Laut…www.auto-motor-und-sport.de -
Für uns alle auf ME3.7: keine größeren OTA-Updates, kein Stress, kein Problem

Spaß beiseite, es gibt kein VW/Skoda-Elektroauto, das ich jetzt kaufen würde, bis SSP auf den Markt kommt.
Ich hoffe, dass mein Enyaq (insbesondere die Vorderradaufhängung) noch weitere 2–3 Jahre hält.
Nichts gegen ME4.x, 5.x, MEB+ usw., aber wie das Sprichwort sagt: Selbst wenn man ein Schwein schminkt, bleibt es dennoch ein Schwein.
-
-
Hallo zice - Skoda hat in Großbritannien das bidirektionale Laden in der Fahrzeugsoftware NICHT aktiviert. Ich frage grundsätzlich, ob Skoda das bidirektionale Entladen in Deutschland aktiviert hat. Das Ladegerät ist ein Sigenergy-Gerät, das in Deutschland und Schweden an einem Enyaq einwandfrei getestet wurde. Wir gehen davon aus, dass Skoda UK V2H und V2G in Großbritannien nicht aktiviert, da das Unternehmen mit Wallbox zusammenarbeitet, die ihr bidirektionales Ladegerät noch nicht veröffentlicht haben.
ah, dann weiss ich nicht, gehe davon aus, dass in DE auch (noch) nicht freigegeben ist
vielleicht hat jemand bessere Infos dazu?
-
Hat jemand seit ein paar Monaten eine Verschlechterung der LTE-/Mobilfunk-Signalerkennung festgestellt? Kann entweder das Auto oder das Netzwerk selbst sein, die Zellabdeckung geändert... Ich hatte in der Regel eine Linie von 2G und Globus in meiner Tiefgarage verbunden. für ein paar Monate, es kämpft zu dieses Balken zu erkennen und halten, daher Globus fast immer rot gekreuzt. Ich merke es wie gesagt seit 2-3 Monate beim öffnen der App, das Auto ist meist „nicht verbunden“
Ich könnte es fast in die Zeit einordnen, als 3.8 als OTA angekündigt wurde, obwohl es bei mir noch nicht da ist.
-
bei so viel Verwirrung über Funktionspakete und Produktionsdaten kann man sich nur das Chaos im Bereich der Steuergeräte, Code und OTA-Funktionen vorstellen

-
Hey mate, according to documentation, it should work (only) for 85/85X:
Batteries and powertrains: Long range and reduced charging times enhance customer experience - Škoda Storyboard› Two battery sizes, three powertrain variants, outputs ranging from 150 kW to 210 kW*** › Top-of-the-range Škoda Enyaq 85x …www.skoda-storyboard.comDid you set up a charging location in the car, using with the V2H box? Was your SoC between 20-80%, etc?
What does the wallbox/inverter manufacturer say about the issue?