Alles anzeigenAlso wenn einem ein Service / Tool gut gefällt, dann gönnt euch doch.
Als Software-Entwickler weiß ich, dass solche Tools nicht Dinge sind, die man einmal entwickelt und dann nur noch Jahrelang den großen Reibach damit machtSowas bedarf kontinuierlicher Pflege, und das kostet nunmal Geld.
Und solange man Nischen bedient, wo die Nutzerzahlen nicht in 4 Wochen auf paar Millionen eskalieren, kann man das ganze kaum mit einer "1 Euro / Jahr" Politik
ala Whatsapp (früher) am Leben halten.
Bedenkt immer folgendes:
- Kostet euch ne Software Geld (monatlich, oder einmalig), dann bezahlt Ihr für das was ihr bekommt: die Software.
- Ist sie kostenlos - dann bezahlt Ihr auf anderem Wege für die Nutzung. (Abgesehen von Open-Source-Projekten, die von intrinsisch motivierten Entwicklern veröffentlicht werden)
Ja, das wissen wir. Nochmals, in meinem Fall bin ich nicht besonders angetan von der neuen UI/UX, die ohnehin auf unvollkommenen Daten aufbaut. Ich habe meinen Teil der Unterstützung für sie getan, sogar Beta-Tests für eine lange Zeit auch für andere OEM-Fahrzeuge, ich denke, es ist Zeit, es einen Tag zu nennen. Ich werde nicht (auch nicht mit 2eur/Monat) etwas unterstützen, das sich nicht positiv auf das Auto und die Daten auswirkt, die ich jetzt fahre, eher für Verbesserungen anderer Auto-APIs (z.B. Tesla), wie sie vor einiger Zeit mitgeteilt haben, dass sie jetzt direkt mit dem Auto verbunden werden können, nicht über Server, die eine "viel bessere/schnellere Datenqualität ermöglichen“.
Im Skoda APIs Fall: you can put lipstick on a pig, but in the end it is still a pig.