die Tatsache, dass Tronity jetzt hinter einer Paywall verschwindet (anscheinend aufgrund steigender "Infrastrukturkosten"), zusammen mit dem anderen Gerücht, das ich über neue API-Änderungen ab diesem Monat gehört habe (aufgrund des Ausscheidens von myskoda essentials/webportal), kann auf einen neuen Weg/mehr/bessere Datenerfassung für MEB-Autos hindeuten...oder einfach dieselben Daten auf andere Weise präsentiert ![]()
Also nochmal die Frage an alle DYI-ler: was benutzt ihr, um Fahr-/Verbrauchs-/Ladedaten ähnlich wie bei tronity/eevee zu sammeln und anzuzeigen?