80X angeblich CATL
Beiträge von zice
-
-
Carmaniac hab ich auch sehr viel geschaut, aber der will jetzt PHEVS testen.... da bin ich raus jetzt...
PHEVs sind doch megacool.
wenn das Fahrprofil passt, sogar die beste Lösung stressfrei zu reisen (noch).
-
shice, stimmt...geandert

-
-
Bin ich der Einzige, der sein Kartenmaterial noch analog an der Tanke kauft?
zu irgendwas muss der Beifahrer doch gut sein...ah, was für Zeiten...
-
-
Super! Ich hatte schon gedacht, dass das nicht mitkommen soll.
tja, das kann genauso sein...wäre nicht der erste Artikel der falsche Angaben macht

-
Nope, Traktionsmode bedeutet, dass die Antischlupfregelung temporär deaktiviert werden kann. Leider gibt es das beim RWD nicht und das ist sehr schade, da auf Schnee manchmal unverzichtbar.
falsch, sorry.
In jedem anderen Modus ist das GTX/80X AWD-System reaktiv, d. h. es schaltet die Vorderachse nur dann ein, wenn es ein Durchdrehen der Hinterräder erkennt (unter anderem wie Matsch/Schnee oder einfach starke Beschleunigung usw.). Im dedizierten Traktionsmodus nutzt er von Anfang an beide Achsen, wahrscheinlich 50/50-Kraftverteilung, bis 30 oder 40km/h glaube ich.
-
Das mit dem Tratcionmode habe ich auch gelesen, warum eigentlich nicht auch für die normalen Enyaqs? Die können ja auch unter Umständen im Schnee stecken bleiben.
weil ESP handelt es sowieso.
Beim AWD sind andere Sachen im Spiel, Traction mode ist eine Art 4WD Lock sowie ich es verstanden habe. Bis 40km/h oder so, aber immerhin. Siehe ID4 GTX videos dazu.
-
hmm, doch Batterie preconditioning a la Tesla?
Skoda Enyaq iV customers to receive free upgrades to range | Auto ExpressThe upgrades will maximise battery efficiency and add the latest software to existing Skoda Enyaq ownerswww.autoexpress.co.uk"Skoda has introduced a new battery care mode on the Enyaq. It sets the battery to its optimum temperature before the car reaches a charging station, which the company says will help extend the life of the battery"
Traction mode für 80X kommt auch.