der sieht doch nicht schlecht aus mit Heckwischer, oder?
als Orange zumindest
der sieht doch nicht schlecht aus mit Heckwischer, oder?
als Orange zumindest
Mein Händler hat mir gerade geschrieben, dass Motorisierungen abseits des RS für das Coupe erst ab Mai bestellbar sein werden. Hat jemand andere Infos?
nein, klingt gut
ab 3:30 - da wird bestimmt ME3 draufgespielt ![]()
vielleicht Skoda wird etwas via Software verbessern, wäre denkbar.
zice für die autorekuperation nicht, für den Totwinkelwarner aka Siteassist schon.
ok, dann doch Assi Basic... ![]()
LE - unfassbar. Wenn man Confort Basic möchte, ist man dazu gezwungen Assisted Drive Basic zu nehmen. Wtf...
mich wurde nur die Autorekuperation und die Totwinkelwarner interessieren, dass es gut funktioniert. Brauche ich irgendein Assist Package dazu, oder geht es auch ohne?
vergleich mit EV6:
Alles anzeigenSchon ein bisschen her, aber ich kann dieses Verhalten nicht bestätigen. 100km/h Schild erkannt, Auto fährt 100... auf 110km/h erhöht, Auto fahrt 110km/h solange kein anderes Tempolimit kommt. Wenn dann ein 80km/h Schild auftaucht wird dieses erkannt und er fährt exakt 80km/h lt. Tacho. (Also nicht 90km/h) Soweit gut, ABER:
Zusätzlich bremst er mich (ohne Grund) auf 45km/h ab (Kurve vorraus???). Dies auf einer BAB mit Tempolimit 100km/h. Gleiches auch schon an anderen Stellen (30km/h statt 50km/h, ungewollte Bremsungen ... Notbremsungen bei Fahrzeugen auf der Abbiegespur rechts... (Schon 3-4 Mal geschehen) Da ist alles dabei was einem richtig auf die Nerven geht.
Insgesamt ist die Performance dieses Systems unzureichend, nervig und teilweise gefährlich. Wer dieses Auto nicht kennt, staunt nicht schlecht wenn auf einer BAB auf einmal voll rekuperiert wird... inklusive der nachfolgenden Autofahrer. (DIe mir dieses schon mit "Vogel zeigen" bestätigt haben)
Vermutlich STAND DER TECHNIK...
als Enyaq fahrer sollte man ein riesen Sticker am Heck haben: "Achtung! Fernhalten! Ich bremse manchmal ohne Grund"
spannend wird's wenn 3-4 Enyaqs hintereinander auf der AB fahren ![]()
ich bin mir nicht sicher ob ich den Drive Assist Plus Paket nehmen soll....oder ist dieses "höchst-intelligentes" Fahren & Verhalten auch im Basic Paket mit drin? Was wäre wenn wir gar kein Drive Paket nehmen? Sind wir "safe" unterwegs? ![]()
Der Spurhalte-Assistent LA ist Serie, der pACC ist im Basic-Paket enthalten,
der Spurführungs- Assistent ist im Plus-Paket (und in den frühen Sportline Serie).
Nur dieser führt das Fz im gleichen Abstand zu den erkannten Seitenlinien.
Eine feine Sache.
und mit TA 2.5 sollte es auch ohne Seitenlinien funktionieren.
der 80er hatte doch 100kg (inkl. Brillen) mehrgewicht, oder?