Beiträge von zice

zice

Und wer hat besser gemacht?

BMW,Ford ,Stellantis schon mal nicht.

Es gibt viele andere Länder in der EU mit niedrigeren Produktionskosten als D, ganz sicher.

BMW, Ford, Stellantis... stellen sie die Produktion wegen fehlender Kabel ein? Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Nachricht schon gehört habe.

Tesla hat gerade die Fabrik in Gruenheide eröffnet und Musk übergibt persönlich 30 Stuck. Der Bundeskanzler stand nebenbei und applaudierte . Produzieren sie also etwas oder haben die die Produktion wegen fehlender Kabel schon eingestellt?

Laemat: Ich bin mir nicht sicher, gibt es noch andere Hersteller, die ihre Produktion wegen fehlender Kabel eingestellt haben, die alle aus der Ukraine kommen?

danman67: empathie? für was oder wen? wir reden hier über die Produktion im Skoda Enyaq Werk. Wovon sprichst du? Ich bin mir sicher, dass es eine Menge Empathie für die Arbeiter in der Ukraine gibt, als sie aufgefordert wurden, die Produktion diese Woche wieder aufzunehmen! Und noch was: habe noch keine Bestellung offen, mir ist also persönlich egal. Sorry fur die Enttäuschung.

@schnellchen: danke furs Feedback.

Fakt ist, bis mitte/ende April bewegt sich gar nix beim Enyaq/Enyaq Coupe

Die ganze Sache mit der Ukraine (Nicht-EU, Nicht-NATO-Land) zeigt, wie unvorbereitet sie waren und wie schwach diese spezielle Lieferkette war. Ich finde es inakzeptabel, dass man die Produktion eines seiner wichtigsten Fahrzeuge einstellen muss, weil man (alles?) aus einem Land beliefert wird.

Sobald es Signale gab, dass sich Truppen an der Grenze versammelten, hätten sie Plan B aktivieren müssen. Den sie aber offensichtlich nicht hatten.

Ich denke, das Vorstandsmitglied für Beschaffung sollte derjenige sein, der in diesem Moment vor den Aktionären (und nicht nur) am meisten schwitzen soll.

Wir reden hier nicht über hochspezialisierte Komponenten (wie Chips) oder gar globale Faktoren (wie die Pandemie). Wir reden hier über ein paar verdammte Kabelbündel....nicht über Raketenwissenschaft. Unglaublich.

Sie nehmen die Produktion in einem Land wieder auf, das sich im Krieg befindet, und setzen damit jeden dort einem großen Risiko aus! Eine Rakete eines betrunkenen russischen Soldaten, der über den Auslöser fällt, reicht aus, um die Fabrik dem Erdboden gleichzumachen.

keep cool ... hier kann man ja jetzt den aktuellen Enyaq auswählen ... also 02/22 ... den gab es "neulich" noch nicht:

https://availability.skoda-auto.com/107/de-DE#/

Damit weiß man zumindest theoretisch, was ein ME3 können sollte, sofern man die dazu nötigen Optionen mitbestellt hat.

bob, ich glaube ab 2H/22 wird was kommen (app)

passt zusammen mit den neuen "modern solid" design language.

https://twitter.com/skodaautonews/status/1506193092809998340

ab 50:00 oder so...

LOL, mittlerweile in ein parallel Universum...

"Im Konzern wird bei Porsche und Audi 800-Volt-Technik bereits genutzt. Wann kommt der erste VW mit 800 Volt?

Wir werden mit unserer SSP-Plattform mit 800 Volt kommen, und zwar erstmals beim Trinity. Allerdings ist die Volt-Zahl nur eine physikalische Größe, die die Ladegeschwindigkeit beeinflusst. Im MEB mit 400 Volt etwa sind über Software-Verbesserungen mittlerweile bei bis zu 170 kW möglich, was die Ladedauer von fünf auf 80 Prozent auf unter eine halbe Stunde verkürzt. Zusätzlich machen wir mit unserer intelligenten Multistopp-Routenplanung und Plug & Charge das Ladeerlebnis noch schneller und komfortabler. Beides kommt bereits bald mit der neuen Software ID. 3.1 in unsere Fahrzeuge."

"Bei Tesla und inzwischen Polestar sind OTA-Updates längst Realität – welche Update-Fähigkeit besitzen die aktuellen ID.-Modelle?

OTA-Updates sind ja auch bei uns längst Realität...."

VW-Vorstandschef Ralf Brandstätter: Interview | autozeitung.de
    Ralf Brandstätter, VW-Vorstandschef, im AUTO ZEITUNG-Interview über den ID.Buzz, das neue VW-Werk in Wolfsburg und das neue Spitzenmodell Trinity.
    www.autozeitung.de

Öhm, nachdem CM losfährt ist ständig der weiße Balken im oberen Bereich des Infotainment zu sehen.

keine Ahnung, aber ich habe auch einige komische Balken im Carplay-Modus in der autogefuehl Video-Review bemerkt. Sie sind nicht in der aktuellen Software vorhanden.

carplay.jpg

ach ja, und der Maniac bringt CATL und Lgchem durcheinander...wieder...

Fakt: der RS schafft 150kW bei 8% schon und 65kW noch bei 80%.