1. Skoda HTTP requests -> huh, no SSL?!
2. Und wie immer, sollte Github mit Vorsicht genossen werden...
1. Skoda HTTP requests -> huh, no SSL?!
2. Und wie immer, sollte Github mit Vorsicht genossen werden...
LOL, mittlerweile in ein parallel Universum...
"Im Konzern wird bei Porsche und Audi 800-Volt-Technik bereits genutzt. Wann kommt der erste VW mit 800 Volt?
Wir werden mit unserer SSP-Plattform mit 800 Volt kommen, und zwar erstmals beim Trinity. Allerdings ist die Volt-Zahl nur eine physikalische Größe, die die Ladegeschwindigkeit beeinflusst. Im MEB mit 400 Volt etwa sind über Software-Verbesserungen mittlerweile bei bis zu 170 kW möglich, was die Ladedauer von fünf auf 80 Prozent auf unter eine halbe Stunde verkürzt. Zusätzlich machen wir mit unserer intelligenten Multistopp-Routenplanung und Plug & Charge das Ladeerlebnis noch schneller und komfortabler. Beides kommt bereits bald mit der neuen Software ID. 3.1 in unsere Fahrzeuge."
"Bei Tesla und inzwischen Polestar sind OTA-Updates längst Realität – welche Update-Fähigkeit besitzen die aktuellen ID.-Modelle?
OTA-Updates sind ja auch bei uns längst Realität...."
so, wir bekommen langsam Zahlen: der RS mit CATL schafft 150kW (bei eine 150kW Säule) schon ab 8% und zeigt noch 65kW bei 80%. 8-80% in 36min. Quelle: Carmaniac.
Öhm, nachdem CM losfährt ist ständig der weiße Balken im oberen Bereich des Infotainment zu sehen.
keine Ahnung, aber ich habe auch einige komische Balken im Carplay-Modus in der autogefuehl Video-Review bemerkt. Sie sind nicht in der aktuellen Software vorhanden.
ach ja, und der Maniac bringt CATL und Lgchem durcheinander...wieder...
Fakt: der RS schafft 150kW bei 8% schon und 65kW noch bei 80%.
was ist "Chrome Delete"?
"Unser Fahrzeug hatte bereits den aktuellen Softwarestand von Infotainment und Akkumanagement aufgespielt. In der zweiten Jahreshälfte kommt er nach einem Werkstattbesuch auch in die Bestandsfahrzeuge."
das klingt schon nach ME3
bullshit review.
Schade. Ich hatte gehofft dass durch 3.0er Software auch endlich die lahme Laura und das langsame Hochfahren gelöst worden sind.
Laut FAZ wohl nicht...
"Man beachte, dass Schnellladen in der Serienausstattung nur bis 55 kW gelingt. Eine Ladeleistung bis maximal 100 kW gibt es für die 50er- und 60er-Modellvarianten in Verbindung mit einem Ionity-Vertrag, in den beiden 80er-Modellen sind es bis zu 125 kW."
?!?!
"Man sieht in der Liste Name, Ort und Tempo der Ladestation und die vorgeschlagene Ladezeit. Was fehlt, ist jedoch eine detaillierte Darstellung, etwa mit wie viel verbleibender Akkukapazität man an der Ladestation ankommt."
Echt, FAZ? Was ist denn das:
imho eine weitere "Rezension", die man einfach in den Mülleimer werfen kann.
Ich frage mich ernsthaft, wie solide die Beschaffungspolitik und die Diversifizierung der Lieferkette des VW-Konzerns ist. Das Ganze riecht so, als hätten sie alles auf eine Karte gesetzt, zumindest sieht es von außen so aus. Es kann einfach nicht sein, dass die gesamte Produktion eingestellt wird, weil 9 von 12 (!!?) Fabriken (alle im gleichen Land?!) keine Kabel liefern können.
Außerdem hatten sie genug Zeit, sich darauf vorzubereiten, die Produktion in andere Gebiete zu verlagern, sobald die Truppen an der Grenze versammelt waren, oder?
Oder zumindest einen Notfallplan für Situationen wie diese, in denen die Produktion in zuvor ausgewählten Ausweichfabriken schnell hochgefahren werden konnte.
Ich hoffe auf den erfolgreichen russischen Staufenberg.
Pff, ich glaube der Tom Cruise filmt woanders gerade...