holy shit, hab gestern 2x ID5 beim Handler gesehen..ein Pro und ein GTX
Beiträge von zice
-
-
Wäre geil wenn ganze Enyaqs via OTA landen weden, nicht nur das Software dazu...
-
Im Navi ist jetzt endlich in meinem gesamten Wohnort Tempo 30 hinterlegt. 9 Monate nachdem ich die Daten bei HERE korregiert hatte.
pünktlich geboren, oder?
-
Um es einfach auszudrücken: Ich denke, dass VW im nächsten ID die 700 km durch 2 Dinge erreichen wird:
- mehr Module einbauen wegen des längeren Radstandes
- Anpassung der Batterieladekurven auf höhere Werte, nachdem mehr als 2 Jahre lang Nutzungsdaten von bestehenden MEB-Autos auf der Straße gesammelt wurden, und somit eine sichere Annäherung an die Obergrenzen des 400V-Systems.
-
nicht ein Review per-se, aber guten Überblick über normale vs Coupé Enyaq neben einander:
Screenshot 2022-04-22 at 13.32.55.jpgScreenshot 2022-04-22 at 13.32.42.jpgScreenshot 2022-04-22 at 13.33.39.jpgScreenshot 2022-04-22 at 13.32.27.jpgScreenshot 2022-04-22 at 13.33.17.jpg
-
Update für den Modularen Elektrobaukasten (MEB) : Schneller Laden, bis 700 km ReichweiteVWs nächste MEB-Ausbaustufe bringt mehr Akku-Kapazität und bis zu 700 km Reichweite. Los geht's wohl im Elektro-Passat und dem neuen ID.Buzz.www.auto-motor-und-sport.de -
-
-
Nur auf langen, zügig gefahrenen Strecken kann man Abwärme aus der Batterie nutzen.
genau, a.k.a Autobahn oder sogar Landstrasse/City aber mit heavy Acceleration/Reku damit die Batterie belastet wird. Speicher's "Bloed" taktik
Hilft auch beim Fastcharging.Wenn man viel im D segelt, da wird nix spektakuläres mit WP
-
Das Gute daran ist, dass die meisten Fahrzeuge ab Juni oder so, als MY23 produziert werden, so dass hoffentlich einige gute Änderungen ohne zusätzliche Kosten hinzugefügt werden.