Im Navi ist jetzt endlich in meinem gesamten Wohnort Tempo 30 hinterlegt. 9 Monate nachdem ich die Daten bei HERE korregiert hatte.
pünktlich geboren, oder?
Im Navi ist jetzt endlich in meinem gesamten Wohnort Tempo 30 hinterlegt. 9 Monate nachdem ich die Daten bei HERE korregiert hatte.
pünktlich geboren, oder?
Um es einfach auszudrücken: Ich denke, dass VW im nächsten ID die 700 km durch 2 Dinge erreichen wird:
- mehr Module einbauen wegen des längeren Radstandes
- Anpassung der Batterieladekurven auf höhere Werte, nachdem mehr als 2 Jahre lang Nutzungsdaten von bestehenden MEB-Autos auf der Straße gesammelt wurden, und somit eine sichere Annäherung an die Obergrenzen des 400V-Systems.
nicht ein Review per-se, aber guten Überblick über normale vs Coupé Enyaq neben einander:
Screenshot 2022-04-22 at 13.32.55.jpgScreenshot 2022-04-22 at 13.32.42.jpgScreenshot 2022-04-22 at 13.33.39.jpgScreenshot 2022-04-22 at 13.32.27.jpgScreenshot 2022-04-22 at 13.33.17.jpg
Nur auf langen, zügig gefahrenen Strecken kann man Abwärme aus der Batterie nutzen.
genau, a.k.a Autobahn oder sogar Landstrasse/City aber mit heavy Acceleration/Reku damit die Batterie belastet wird. Speicher's "Bloed" taktik
Hilft auch beim Fastcharging.
Wenn man viel im D segelt, da wird nix spektakuläres mit WP
Das Gute daran ist, dass die meisten Fahrzeuge ab Juni oder so, als MY23 produziert werden, so dass hoffentlich einige gute Änderungen ohne zusätzliche Kosten hinzugefügt werden.
tja, wat nun?
Aha. Bildlich wird bei mir auch kein Fahrzeug im Spurassistent angezeigt, aber unten der Abstandswarner, wenn ich das automatische Abbremsen durchs Strompedal Betätigen unterbreche. Das sind 2 Autos mit einem Ausrufezeichen dazwischen. Ich habe aber 0795.
hmm, könnte es daran liegen, dass das vorausfahrende Auto an einer Ampel anhielt oder sich einem Kreisverkehr näherte? Das heißt, der Öko-Assistent hat die Rekuperation aufgrund der Ampel/des Kreisverkehrs erhöht und nicht wegen des vorausfahrenden Autos?
Ich habe einen 80X auf Lager entdeckt, der leider keine Fahrassistenzpakete hat, daher wäre es gut zu wissen, ob der Eco-Assistent genauso funktioniert wie bei optional konfigurierten Fahrzeugen.