Beiträge von zice

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Genau das war in Prinzip meine Frage ;)

Falls dem so ist ist es nicht richtig, das nur die Wärmepumpe die Abwärme des Autos nutzt. Falls dem nicht so ist liegt hier etwas verschenktes Potential.

PS zum Vergleich: Wenn ich im Winter mit dem Auto auf dem Parkplatz stehe, dabei , Radio, Sitz- + Lenkradheizung UND Warmluftgebläse volle Stufe bei 22° gewünschte Temperatur habe zeigt mein Info Display einen Verbrauch von ca. 3kWh/100 km an. Hat die Wärmepumpe Fraktion Vergleichswerte? (wahrscheinlich ist diese im Fahrbeteieb etwas besser da mehr Luft den Verdampfer umströmen dürfte)

ich glaube es kommt drauf an, ob die HV Batterie warm ist oder (noch) nicht.

Das nennt sich "die 1000 EUR Frage" :)

Wie in einem anderen Thread erwähnt, hat Leoni die Produktion wieder aufgenommen. Ich weiß nicht, es macht mich vor allem traurig, wenn ich an diese Menschen denke, die unter diesen Bedingungen arbeiten, und an das ganze Land, das unter so viel Stress steht. Ich hoffe, sie sind sich bewusst, wofür sie sich verpflichten, und ihre Sicherheit ist einigermaßen gewährleistet. So viel Risiko...

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/mitten-im-krieg-deutscher-zulieferer-fährt-werke-in-der-ukraine-wieder-hoch/ar-AAVpxqC?ocid=msedgdhp&pc=U531

enewby

Ich bin mir sicher, dass jeder ein gewisses Risikomanagement betrieben hat, aber da Geld eine Rolle spielt (vor allem nach dem ersten harten Schlag der Pandemie), haben sie so viel wie möglich gespart. Da sind sie nicht die Einzigen. Schau mal nur an, wie viel in InfoSec investiert wird, verglichen mit dem, was investiert werden soll...., bis irgendein Scheiß passiert, wie die Colonial Pipeline Geschichte...

Das beweist nur, dass je fortschrittlicher wir als Gesellschaft werden (wie du sagtest, indem wir uns zu Beratern und Dienstleistern entwickeln), desto selbstgefälliger werden wir und nehmen Dinge als selbstverständlich hin...

Ich bin mir jedoch sicher, dass sie ihre Lieferketten nach diesem Kapitel überdenken werden... aber zuerst muss Europa den nächsten Winter überstehen und alle einigermaßen warm halten :)

@13:00 wieder dieses seltsame Layout in Carplay, bei dem der Bildschirm am oberen Rand nicht das gesamte Display ausfüllt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.