nice try, but....no ![]()
Beiträge von zice
-
-
Alles anzeigen
Warum wird hier noch spekuliert?
Der User West-OSt hat doch schon verraten, was mit dem MJ23 "anders" wird:
Ich denke, das hängt von den Märkten ab, in einigen war/ist die 80X zum Beispiel immer auf Bestellung erhältlich.
Viel interessanter ist: "...ab dem 23.06. werden die ENYAQ COUPÉ - Varianten iV 60, iV 80 und iV 80x bestellbar sein. Grundpreis für den 60er liegt dann bei 46.850,00 Euro brutto mit jetzt vereinfachter Paketstruktur."
-
Wie, er hat dir offen gesagt, dass sie (Nissan) am Arsch sind? 😆😆
die ganze Autoindustrie halt, was Lieferungen/Lieferzeiten angehen, aber ja

wie kennen uns schon lange her, er kann sich schon einiges erlauben

Er fuhr den Ariya übrigens kürzlich bei einer Medienveranstaltung in Spanien. Seine 2 Eindrücke: Er sieht in Wirklichkeit besser aus als auf den Fotos und im Internet, und die Qualität der Verarbeitung und des Innenraums ist der eines typischen Nissan um Jahre voraus.
-
tja, Kollegen. Die Industrie ist voll am Arsch.
Hab heute ein Nissan Dealer wg. Ariya nachgefragt. Das war genau seine Reaktion

-
BMW hatte früher für Österreich tatsächlich ein Schlechtwegepaket.

den gibt's auch noch bei Skoda
-
Alles anzeigen
Du meinst, Skoda könnte ein separates Südosteuropa-Ausstattungspaket schnüren?
Darin enthalten:
- DCC
- Diebstahlwarnanlage
- Pick-up-Service für Liegenbleiber, alternativ externes 10kWh-Akkupack
😜👍
die gibt's schon, oder?
-
Jungs, es gibt definitiv einen Unterschied zwischen DCC und ohne. Was allerdings einen größeren Unterschied macht, ist die Qualität der Straßen. Wenn Sie richtige Straßen haben, sowohl normal-chassis, als auch Sportline ist in Ordnung. Wenn die Straßen aber Scheiße sind (mehr oder weniger die ganze untere Hälfte Europas
), dann DCC sollte klappen. Ganz einfach. -
20% Verlust? Echt?
Das bedeutet, um von 10 auf 80% zu laden muss man (beim iV80) 53,9kWh nachladen. 20% davon sind 10,8kWh. Bei rund 0,40€ pro kWh kostet nur der Verlust bereits mehr als 4€!?
Muss ich mich tatsächlich auf 20% Ladeverlust bei 11kW einstellen? Ich hatte bisher mit 10% gerechnet.
ja ok, 10-15% von mir aus. immerhin.
20% können allerdings beim normalen Shuko sein, mit den portable charger.
kommt auf die Lange des Kabels auch.
https://www.speakev.com/threads/power-loss-in-ev-charging-cables.166930/
A closer look at minimizing AC charging losses: From the breaker to EV (Part 1) - Charged EVsIt’s fairly well known by now that EVs cost far less per mile to drive than their closest ICE counterparts, and the main reason is simply that the EV…chargedevs.com -
Mach dir keine Sorgen über die 500W, ich würde mich mehr über den ~20% Verlust ärgern

-
ich bin heute einen 80X mit DCC und 21" Betrias Probe gefahren. Wow!
Definitiv mehr Punch/Power im Vergleich zu anderen Enyaq, die ich getestet habe (ja, ok, es war ein 60er). Ich habe wirklich den Unterschied zwischen Comfort und Normal/Sport gespürt, besonders auf unebener Straße. Es fühlt sich an, als würde er über sie gleiten. Beeindruckender Komfort für 21" Räder.
Vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten in der Stadt macht der Komfortmodus wirklich einen Unterschied. Hohe Geschwindigkeit habe ich nicht getestet.
DCC werde ich auf jeden Fall bestellen.