Das Gute daran ist, dass die meisten Fahrzeuge ab Juni oder so, als MY23 produziert werden, so dass hoffentlich einige gute Änderungen ohne zusätzliche Kosten hinzugefügt werden.
Beiträge von zice
-
-
tja, wat nun?
-
Aha. Bildlich wird bei mir auch kein Fahrzeug im Spurassistent angezeigt, aber unten der Abstandswarner, wenn ich das automatische Abbremsen durchs Strompedal Betätigen unterbreche. Das sind 2 Autos mit einem Ausrufezeichen dazwischen. Ich habe aber 0795.
hmm, könnte es daran liegen, dass das vorausfahrende Auto an einer Ampel anhielt oder sich einem Kreisverkehr näherte? Das heißt, der Öko-Assistent hat die Rekuperation aufgrund der Ampel/des Kreisverkehrs erhöht und nicht wegen des vorausfahrenden Autos?
Ich habe einen 80X auf Lager entdeckt, der leider keine Fahrassistenzpakete hat, daher wäre es gut zu wissen, ob der Eco-Assistent genauso funktioniert wie bei optional konfigurierten Fahrzeugen.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Der Eco-Assist ist meines Wissens nach serienmäßig, somit auch ohne die Assistenzpakete. Er erkennt Kreuzungen, Kreisverkehre und Geschwindigkeitsvorgaben, aber vorausfahrende Fahrzeuge glaube ich nicht. Ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.
hmm, da werden die Sensoren auch dazu ausgewertet (Radar/Kamera):
Ich erinnere mich, dass das Auto bei einer Testfahrt viel stärker abbremste / rekuperierte, wenn es sich zu schnell einem vorausfahrenden Fahrzeug näherte... ich kann mich nicht erinnern, ob das Auto ACC oder pACC (irgendein Fahrassistenzpaket) hatte oder ob es überhaupt aktiviert war.
-
Ich glaube, das ist der Eco-Assist, also das automatische Rekuperieren. Das funktioniert auch ohne ACC/pACC. Bei mir rekuperiert er auch ohne aktiviertem Eco-Assist vor Schildern oder Kreuzungen so, dass ich danach die entsprechende Geschwindigkeit habe.
Bremst/rekuperiert der Eco-Assistent (automatische Rekuperation) auch, wenn er ein vorausfahrendes Fahrzeug erkennt?
Oder anders gefragt: Funktioniert der Eco-Assist auch ohne eines der Fahrassistenzpakete?
-
offtopic, aber ich habe heute den ID5 gesehen...schickes Auto auch.
-
Wohl eine vorwitzige Fliege, die ins Rampenlicht möchte. 🤭
bestimmt via OTA bekommen
-
Danke für die Bilder. Ich bin verwirrt über die Dauer- und Kapazitätsbeschränkung für das bidirektionale Laden. Was soll das mit den Grenzen von 4000h und 10000kWh? 🤔🥴
pff, keine Ahnung..ich habe das Gefühl, dass viele Dinge in dieser "3.1", die auf dem Buzz installiert ist, noch in der Entwicklung sind, es ist definitiv nicht "RTM"-Niveau.
Ich habe auch die Navigation getestet: sie fügt Hochgeschwindigkeits-Ladestationen auf der Route hinzu und man kann die Navigation so einstellen, dass "WeCharge"-Netzwerkstationen bevorzugt werden. Für Skoda wird wahrscheinlich Powerpass sein. Was ich seltsam fand, ist, dass die Gesamtladezeit war höher als die Summe der gesamten Haltestellen. Nicht um viel, aber höher...
Wenn man z.B. 4 Stopps addiert, erhält man 1h40min, aber die Gesamtladezeit in der Reiseübersicht war über 2h.
"Hello ID" ist eine Katastrophe, zumindest in der 3.1-Version, die im Buzz installiert ist. "Change language to..." wollte sie (nach ewigen 30 sek) einige Navigationsziele vorschlagen... wtf.
-